Bitumenfarbe - Ringo ist durchgelaufen!!!

• Themenstarter Themenstarter Xena1802
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
X

Xena1802

Forenprofi
Ringo ist gerade auf dem Gewächshausdach durch Bitumenfarbe gelaufen!!! Mein Mann hatte die Leiter noch nicht weggestellt...😡

Wir haben Ringo gleich geschnappt und versucht, so viel wie möglich rauszuwaschen. Natürlich habe ich gleich den Notdienst angerufen. Der meinte, wenn wir das meiste entfernt haben und Ringo nicht erbricht, dann wird auch nichts mehr passieren...

Beruhigen tut mich das aber nicht wirklich. Natürlich hat er überall noch das schmierige Zeug rund um die Pfoten. Das ist kaum abzukriegen. Und die Putzaktion fand er scheußlich.

Kann ich noch mehr tun?????

A

Werbung

Mit Butter bekommt ihr das Zeug relativ gut ab (dick einreiben und gleich wieder abreiben). Ich habe so mal vor Ewigkeiten einen weißen Streuner behandelt, bei dem nur noch der Kopf bitumenfrei und somit weiß war.

Aber mal im Ernst. So blöd kann auch kein Mensch denken. Auf welche absurden Ideen kommen die Dusseltiere nur? (Ich merke mir ab sofort: Niemals Leitern stehen lassen.)

Hoffentlich ist Ringo schön geduldig...

Mit Butter bekommt ihr das Zeug relativ gut ab (dick einreiben und gleich wieder abreiben). Ich habe so mal vor Ewigkeiten einen weißen Streuner behandelt, bei dem nur noch der Kopf bitumenfrei und somit weiß war.

Aber mal im Ernst. So blöd kann auch kein Mensch denken. Auf welche absurden Ideen kommen die Dusseltiere nur? (Ich merke mir ab sofort: Niemals Leitern stehen lassen.)

Hoffentlich ist Ringo schön geduldig...

Jetzt tobt Ringo gerade wieder draußen rum... Werde es nachher nochmal mit Butter probieren. Jetzt war er durch die ganze Reinigungsaktion so aufgeregt, dass es ein echter Kampf war.
Oje, wie lange hast Du denn am dem armen weißen Kater geschrubbt??? Manchmal könnte man diese Kerlchen echt...🙄

Jetzt tobt Ringo gerade wieder draußen rum... Werde es nachher nochmal mit Butter probieren. Jetzt war er durch die ganze Reinigungsaktion so aufgeregt, dass es ein echter Kampf war.

Das dachte ich mir. Ich flehe hiermit inbrünstig alle Katzengötter an, meinen bissigen Moritz niemals auf ähnliche Gedanken kommen zu lassen 😎!

Oje, wie lange hast Du denn am dem armen weißen Kater geschrubbt???

Sehr lange. Den ganzen Nachmittag. Als es dunkel wurde, habe ich aufgehört. Der Kater war aber ein ganz armseliges, schüchternes Tierchen, der nach Monaten Fütterns und guten Zuredens gerade anfing, mir zu vertrauen und sich streicheln zu lassen. An diesem Tag durfte ich ihn überall anfassen und abreiben. Ich hatte das Gefühl, dass er verstand, dass ich ihm nichts tue und ihm helfen möchte.

Was ist denn heute los?

Mein Kater Mo ist mir heute nachmittag auf eine frisch gestrichene Holzhütte gesprungen und alle Pfoten u. der Bauch waren mit grüner Holzschutzfabe beschmiert 😱

Glücklicherweise ist die (frische) Farbe wasserlöslich und ich habe ihn direkt in der Badewanne abgebraust. Das war ein harter Kampf und nur weil ich noch die dicken Arbeitsklamotten anhatte, ging es ohne ernstliche Verletzungen ab.

Mo war anschließend total fertig. Er tut mir leid, aber mit der Farbe konnte er ja schlecht weiter rumlaufen...

Was ist denn heute los?

Mein Kater Mo ist mir heute nachmittag auf eine frisch gestrichene Holzhütte gesprungen und alle Pfoten u. der Bauch waren mit grüner Holzschutzfabe beschmiert 😱

Glücklicherweise ist die (frische) Farbe wasserlöslich und ich habe ihn direkt in der Badewanne abgebraust. Das war ein harter Kampf und nur weil ich noch die dicken Arbeitsklamotten anhatte, ging es ohne ernstliche Verletzungen ab.

Mo war anschließend total fertig. Er tut mir leid, aber mit der Farbe konnte er ja schlecht weiter rumlaufen...

Dabei war doch gestern Freitag der 13.!!?? Im Moment bin ich froh, dass Bitumen NICHT wasserlöslich ist. Die Reste werden sich dann wohl in den nächsten Tagen durchs Laufen und Klettern erledigen. Habe es gerade bei einer Pfote mit Butter probiert... Es löst sich dann zwar gut, aber danach leckt er dauernd, ist aufgeregt. Also lasse ich ihn jetzt lieber in Ruhe.

Werbung: