BKH in Bremen???

• Themenstarter Themenstarter HannahL
  • Beginndatum Beginndatum
H

HannahL

Erfahrener Benutzer
.....................

.................................

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Versteh ich nicht. Wenn du eh schon weißt dass ein Kitten keine gute Wahl ist, warum fragst du dann nach Züchtern?
Schau dir mal die Notfellchen hier im Forum an - da ist bestimmt auch eine BKH dabei, wenns denn unbedingt so eine sein soll.

In der Regel nehmen Züchter ihre Katzen wieder zurück wenn der Tierhalter sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr behalten kann. Ansonsten haben sie ihre ausgewachsenen Tiere für die eigene Zucht - so ist es mir geläufig.
Ich würde dir aber ohnehin lieber ein Notfellchen ans Herz legen. Die Katzen vom Züchter bekommen meistens sowieso ein gutes zuhause...
Da würdest du ein gutes Werk tun. Meine Tiere kommen/kamen alle aus dem Heim. Sie sind unheimlich dankbar und zeigen das auch mit ganz viel Liebe :pink-heart:

Es gibt eine Seite "BKH in Not", in die Du reinschauen kannst. Ich würde aber trotzdem bei BKH-Züchtern in Deiner Nähe mal anrufen. Es kommt doch ab und zu mal vor, dass eine erwachsene Katze sich plötzlich nicht mehr mit dem Rest der Gruppe verträgt oder aus anderen Gründen nicht in die Zucht genommen wird. Lohnt sich immer.

Ich wünsche Dir viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Hannah,

selbstverständlich geben Züchter auch immer wieder mal Kastraten ab. Entweder sind das Tiere, die sich dann doch nicht zur Zucht eignen oder aber nicht mehr werfen sollen. Oft ist es dann so, dass sie sich dann kastriert nicht mehr mit den vorhandenen, potenten Tieren vertragen. Für diese wird dann auch immer ein gutes Zuhause gesucht. Einfach mal bei den Züchtern nachfragen oder auf deren Homepage nachsehen.

Genau, Züchter geben oft Kastraten ab, die sind dann sehr oft auch noch gar nicht alt und würden sicher zu euch passen.
Außerdem sind solche ehemaligen Zuchttiere auch sehr sozial.

Such dir doch einfach mal ein Züchterverzeichnis deines Bundeslandes im Net und schau dir in Ruhe alles an. So haben wir auch unsere Züchterin gefunden.
Auf den Seiten der Zuchten sind dann oft auch die Kastraten inseriert.

Und wenn du nicht mobil bist, dann ist das auch kein Problem, denn die Züchter bringen auch gerne die Pelzträger zu dir.🙂