BKH Katze Holly, 6 Jahre sucht neues liebevolles Zuhause.

• Themenstarter Themenstarter HollySucht
  • Beginndatum Beginndatum
H

HollySucht

Neuer Benutzer
Ich suche für meine BKH Katze Holly ein neues Zuhause.
Ich habe sie von einer Freundin wo sie lange alleine gelebt hat. 6 Jahre um genau zu sein.
Holly wurde im Mai 2014 Geboren.
Leider geht es ihr bei mir nicht so gut, ich schaffe es nicht ihr gerecht zu werde und braucht daher unbedingt einen Partner.

Holly ist eine sehr liebevolle Katze.
Ihre Hobbys sind: auf dem Balkon Vögel beobachten und mit ihnen diskutieren, in der Sonne liegen und spielen.
Sie ist eine eher schüchterne Katze und genauso ängstlich wie sie neugierig ist. Was echt niedlich wirkt wenn sie sich nicht genau entscheiden kann was sie jetzt tun möchte.
Wenn sie einen beim spielen treffen sollte, ohne Kratzer zu hinterlassen, merkt man sofort das es ihr Leid tut und sie kommt und "entschuldigt" sich.
Sie war nie aggressiv oder hat gefaucht.
Holly benötigt unbedingt eine etwa gleich alte Partnerin, die sozial ist, Katzensprache beherrscht und dabei nicht dominant oder aufdringlich ist.
Kinder mag sie nicht, die sind ihr zu laut. Bei fremden ist sie eher vorsichtig.

Fressen tut sie nur 2 Sorten mit hohem Fleisch Anteil. "Supermarkt" Sorten verträgt sie nicht, daher wäre es wichtig das man das Futter beibehält.
Trockenfutter kennt sie überhaupt nicht.
Leckerlis liebt sie dafür über alles (Cosma) Dafür gibt sie auch Pfötchen oder macht Männchen.
Ansonsten ist sie aber kerngesund, kastriert, gechipt und immer fleißig geimpft.

Mir ist bewusst das sie eine langsame vergesellschaftung braucht die wahrscheinlich viel Zeit und Nerven kostet. Aber sie ist es echt wert. Wenn man erstmal ihr vetrauen gewonnen hat ist sie der absolute Traum.

A

Werbung

Kannst du mal ein Bild einstellen? Das ist sicher eine Süße, die dann viel leichter ein Zuhause findet.

Ich Weiss leider nicht genau wie man das macht.
Muss es eine bestimmte Größe sein?

wenn du dich bei picr.de anmeldest, kannst du dort dein Foto hochladen. Entweder in den gelben Bereich klicken und dein Foto auswählen, oder es aus dem Explorer in den gelben Bereich reinziehen.
Dabei wird dann gleich der passende Code (unter dem gelben Bereich) fürs Forum generiert. Den nur kopieren und hier als Antwort einfügen. Einstellungen bei Bildupload kannst du so wie im Screenshot übernehmen.

38590266tt.png

Das ist wirklich gut erklärt. Zur TE, vielleicht kannst du auch noch etwas zur Grösse, Gewicht usw. schreiben. Dann kann man sich mehr vorstellen. Meine drei Kater sind ja z. B. eher klein, wiegen ca. 4 kg, da würde ich auch keine ganz große Katze dazu suchen. Übrigens sind meine Drei sehr sozial und zwei davon auch 6 Jahre. Nico ist ca. 10.

Ich habe ein Bild gefunden. Auch wenn sie da ein wenig fies schaut :/
Es zeigt die kleine zwar nur beim Liegen aber ich hoffe das ist fürs erste okay.
Wie gross sie ist hab ich tatsächlich nie drüber nachgedacht.
Laut Tierarzt aber weder zu dick noch zu dünn.
Werde es aber bei Bedarf noch rausfinden.

Anhänge

• IMG_20181001_154741_1590055389693.jpg
    IMG_20181001_154741_1590055389693.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
na das ist aber mal wirklich eine hübsche Dame... die sollte doch gut zu vermitteln sein.

Süsse Kleine :pink-heart:

Da wirst du bestimmt das ideale Zuhause bei erfahrenen Katzenhalter (Zusammenführung!) auswählen können.

Viel Glück!

Die Kleine ist wirklich mega-niedlich! :pink-heart: Falls sich jetzt nicht gleich jemand in sie verliebt und sie sofort vermittelt ist:
Hast Du gesehen, dass es einen Steckbrief gibt? Da haben die potentiellen Interessenten alle wichtigen Infos gleich beisammen.Und Du musst nicht immer die gleichen Basics erklären😉.

https://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-in-not/announcements.html

Hallo,
Die Situation hat sich leider ein wenig geändert.
Sie hatte ein super Zuhause mit einer netten zweiten Katze gefunden, leider vertrug sie sich mit dieser überhaupt nicht.
Nach hinzuziehen eines Katzenpsychologen haben wir beschlossen das sie als Einzelprinzessind wohl besser aufgehoben ist, so schlimm es auch ist.
Sie benötigt nun leider Leute die auch die Zeit für eine Einzelprinzessin wie Holly haben.
Ich hoffe es findet sich endlich ein passendes Zuhause 🙂

Nanu? Das Gesuch ist doch gerade mal 4 Wochen her. Da hatte es wohl Jemand mit der Zusammenführung eilig. Schade, dass da nicht mehr Zeit und Geduld aufgebracht wurde. :sad:

Werbung:
Was für eine wunderschöne Maus.

Ich denke auch, das das neue Zuhause die Zusammenführung zu schnell beendet hat ( wenn es denn eine schonende gab ) Wenn Holly keine anderen Katzen kennt, dann braucht das Zeit, viel Zeit. Das geht über Wochen, wenn nicht Monate. In dieser Zeit sollten sich die Katzen nur durch eine Gittertür sehen. Es wäre unendlich traurig, wenn Holly ihr restliches Leben ohne kätzische Gesellschaft verbringen müsste 🙁 Ich liebe Briten, sie sind sehr sozial. Hätten wir nicht schon die Bude voll, würde ich über eine Aufnahme nachdenken. Aber es geht leider nicht.

Der Kater meiner Schwester sollte auch unbedingt auf einen Einzelplatz. Er kenne keine Katzen und das würde nicht klappen. Meine Schwester hat noch zwei weitere extrem soziale Kater und sprach mit Engelszungen auf die Vorbesitzerin ein, es doch mal zu versuchen. Oscar durfte also dann zu meiner Schwester, er ist jetzt der liebevollste, sozialste Kater den ich je gesehen habe. Er schmusst mit allen, schimpft nie, liegt ständig mit den anderen zusammen. Und sowas sollte ihm vorenthalten werden :reallysad:
Bitte versuche es noch einmal. Holly sollte in Gesellschaft leben dürfen. Die Zusammenführung muss seeeehr langsam erfolgen.

Hallo,
Die Situation hat sich leider ein wenig geändert.
Sie hatte ein super Zuhause mit einer netten zweiten Katze gefunden, leider vertrug sie sich mit dieser überhaupt nicht.
Nach hinzuziehen eines Katzenpsychologen haben wir beschlossen das sie als Einzelprinzessind wohl besser aufgehoben ist, so schlimm es auch ist.
Sie benötigt nun leider Leute die auch die Zeit für eine Einzelprinzessin wie Holly haben.
Ich hoffe es findet sich endlich ein passendes Zuhause 🙂

So ein Unfug. Eine Zusammenführung kann Monate dauern.
Lass die Katze bitte nicht in Einzelhaft verkümmern.

Schon wieder so ein Wanderpokal,
Es krampft sich das Herz zusammen.
Immer dieses haben wollen ohne sich der Konsequenzen
bewußt zu sein. Keine Geduld und keine Hingabe.:grummel:

Ich denke, wenn Holly 2014 geboren ist und 6 Jahre alleine gelebt hat, dann kennt sie ja nur aus ihrer Kittenzeit das Zusammenleben mit anderen Katzen.

Ich denke, da ist eine ZUsammenführung wirklich nicht einfach.
Vor allem, wenn Holly sehr schüchtern ist, ist es nochmal schwieriger, weil die Gefahr besteht, dass eine andere Katze sie unterdrückt.

Bei meinem Sternchen Mascha war das auch so.
Zeitlebens konnte sie mit anderen Katzen nichts anfangen, hat aber nach langer Zeit gelernt, diese zu akzeptieren und in friedlicher Koexistenz zu leben.
Aber auch nur, weil die anderen beiden extrem sozial waren.

Ich wünsche Holly auf jeden Fall das passende Zuhause.
Wenn mit Artgenossen, dann bitte mit ganz sozialen und lieben, die gut Kätzisch können und Menschen mit viiiiieeeeel Geduld und Liebe.

Schon wieder so ein Wanderpokal,
Es krampft sich das Herz zusammen.
Immer dieses haben wollen ohne sich der Konsequenzen
bewußt zu sein. Keine Geduld und keine Hingabe.:grummel:

Was soll den das heißen?!
Ich habe meine kleine unheimlich gerne und es ist mir auch unfassbar schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen.
Aber was bringt es der kleinen wenn sie hier vor Langeweile umkommt und im schlimmsten Falle noch depressiv wird weil ich seit Tagen wieder sehr viel Zeit bei Ärzten und im Krankenhaus verbringe. Ich versuche alles, ich richte meinen ganzen Tag nur nach dem Willen der Katze damit sie nicht komplett eingeht bei mir. Mir fehlt aber immer mehr die Kraft dazu. Ich wäre auch lieber gesund und würde sie behalten.

Dort wo sie unterkommen sollte wollte man sie nicht mehr, weil sie wohl die andere Katze gemobbt hat, ich habe auch erwähnt das sie viel Zeit braucht, das wurde eingesehen.
Das es nun so verläuft konnte ich nicht wissen.

Werbung:
Was soll den das heißen?!
Ich habe meine kleine unheimlich gerne und es ist mir auch unfassbar schwer gefallen diese Entscheidung zu treffen.
Aber was bringt es der kleinen wenn sie hier vor Langeweile umkommt und im schlimmsten Falle noch depressiv wird weil ich seit Tagen wieder sehr viel Zeit bei Ärzten und im Krankenhaus verbringe. Ich versuche alles, ich richte meinen ganzen Tag nur nach dem Willen der Katze damit sie nicht komplett eingeht bei mir. Mir fehlt aber immer mehr die Kraft dazu. Ich wäre auch lieber gesund und würde sie behalten.

Dort wo sie unterkommen sollte wollte man sie nicht mehr, weil sie wohl die andere Katze gemobbt hat, ich habe auch erwähnt das sie viel Zeit braucht, das wurde eingesehen.
Das es nun so verläuft konnte ich nicht wissen.

HollySucht, ich denke Biveli meint die neuen Besitzer.

Man kann Leuten nur bis vor die Stirn sehen. Sagen können die viel von wegen Geduld usw.
Sei froh, dass die Kleine dort weg ist.

Ich drücke die Daumen, dass sich ein wirklich geeignetes Zuhause findet.

In meine Gruppe würde Holly leider nicht passen.

Ich hoffe es wirklich.
Es scheint aber schwierig zu werden jemanden zu finden der schon Erfahrungen mit einer Katze wie Holly hat.
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn sie eine andere Katze bekommt. Aber wenn es keiner hinbekommt sie zu vergesellschaften kommt sie wirklich immer wieder.
Sie ist da sehr sensibel. Sie frisst immernoch nicht normal und hat auch abgenommen. Daher möchte ich ihr sowas ungerne noch 3 mal zumuten.
Ich möchte wirklich das sie ein gutes Zuhause findet wo sie endlich bleiben kann, wo jemand Weiss wie man so eine Katze vergesellschaftet.
Alles andere hat sie nicht verdient. Sie ist wirklich eine wunderbare Maus.

Du hast oben erzählt, dass Holly ganz schüchtern ist, jedenfalls Menschen gegenüber. Jetzt klingt das so, als sei ihr Verhalten bei Katzen ganz anders.

Was genau haben denn die Leute erzählt, als sie sie wiedergebracht haben? Wie genau hat sie sich dort verhalten?

Mir wurde erzählt das sie die ersten Tage recht schüchtern war, aber wohl auch relativ schnell neugierig und mutig wurde.
Eine Woche später kam die Nachricht das Holly dann wohl sitzblockaden betreibt und die andere Katze nicht aus dem Raum lässt oder sie unter das Sofa scheucht.
Holly hat sie angefaucht, wenn sie ihr zunahe kam und hat sie auf Abstand gehalten.
Da war die andere Katze wohl zu verängstigt das sie Holly zurück gebracht haben.
Ich dachte am Anfang das es normal ist und katzen so ihre Rangordnung eben klären und Holly ausprobiert oder eben einfach überfordert war/Angst hatte und deswegen so reagiert hat.
Da wurde mir gesagt das Holly eine dominantere Katze braucht die ihr alles beibringt und sie wurde zurück gebracht.

Bei Leckerlis und beim fressen konnte ich mir minimal vorstellen das sie sowas versucht 😉
Aber ehrlich gesagt nicht das sie sowas ohne Grund macht.