BKH zieht Mitte Februar ein

• Themenstarter Themenstarter Sunshine8888
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sunshine8888

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mich heute angemeldet, bin also Neuling hier. :yeah:
Im Februar zieht ein, dann 14 Wochen junger blauer BKH-Kater bei uns ein.:pink-heart:

Nun meine Frage👎...🙂
Wie lange wird er (ungefähr) brauchen um sich einzugewöhnen ? Wir haben uns 9 Tage Urlaub genommen und im Anschluss ist auch immer einer von uns zu Hause, sodass er nie wirklich allein ist. (Ausser bei Arztbesuchen, einkaufen etc.)
Ab wann ist eine Kastration möglich, hab jetzt schon soooo viel gelesen und je mehr ich mich informiere desto verunsicherter werde ich:wow:

A

Werbung

Huhu!

Zuerst einmal der Hinweis:

Katzen sind keine Einzelgänger, sondern sehr soziale Tiere. Das Wichtigste für den kleinen Knopf ist, dass ein passender Spielgefährte mit einzieht 🙂

Eine Kastration wäre eigentlich auch schon mit 14 Wochen möglich, woher kommt denn das Kleinteil? Vom Züchter?

Von der Eingewöhnung würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig sind ausreichend Toiletten bei Kitten, am besten in jedem Raum eines (vorrübergehend) und dass du gewohntes Streu und Futter verwendest.

Und ganz wichtig ist natürlich: Wohnung sichern! Kabel, Fenster etc.

Hallo Sunshine,

willkommen im Forum 🙂

Nun meine Frage👎...🙂
Wie lange wird er (ungefähr) brauchen um sich einzugewöhnen ?

Wenn er mit einem Katzenbruder einzieht, geht die Eingewöhnung viel schneller. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben