Blähungen - vom AB?

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.825
Jetzt muss ich doch auch hier mal fragen...

Ich hab hier doch den armen Nelos mit Clavaseptin "füttern" müssen wegen Erkältung. Soweit so gut. Mittlerweile is es nur noch ein ganz seltenes Niesen, wenn überhaupt noch.

Ganz am anfang hatte er auch ein bisserl Durchfall. Hab ich aber auf den Stress und die Futterumstellung geschoben. War dann auch wieder vorbei.

Aber irgendwie is er ein Großer Stinker. Mehrfach am Tag furzt er so penetrant rum. Mein Freund denkt schon der Rote fault von innen nach ausen...

Er hat aber null Durchfall und is sonst auch normal wie jedes Kitten eben auch.Fidel halt.

Aber woher kommt dann bitte die Furzerei...Sorry die Wortwahl aber anders kann man das nich mehr nennen...

Immer wenn er vom schlafen oder Kuscheln am Schoß aufsteht und sich weglegt woanders wissen wir genau i9n ca 2 Sekunden stinkts....Und jedesmal is es dann auch so...

Sind das jetzt nur einfach Blähungen oder muss ich schon deswegen zum TA rennen? Hab zwar morgen abend noch mal nen Piekstermin und werd mal fragen aber nervig is das trotzdem....
 
A

Werbung

Was fütterst Du?

Zugvogel
 
Nass geb ich momentan Shah und Animonda Rafine als Trofu...
 
können Blähungen auch bei vieeeeeeel Entspannung kommen???

Hab das Gefühl er pupst oft wenn er kuschelt oder bei uns liegt und wir ihn vorallem den Bauch kraulen...???
 
Ds Problem mit dem "Entspannungspups" hatten wir bei Moony, als sie noch klein war. Wenn man sie hochnahm und streichelte, dann ließ sie mit ziemlicher Sicherheit einen ziehen, der nicht gerade nach Veilchen gerochen hat.
Es kann aber durchaus auch vom AB kommen, das Zeugs macht ja ziemlich viel an Darmflora kaputt.
 
Verging das mitden Entspanungspupsen auch wieder?

Und was kann ich für ne bessere Darmflora geben? Naturjogurt? Hilft doch auch angeblich beim Menschen hab ich gehört...Oder soll ich einfach abwarten?

Bei mir selber verging das ABnach 2Wochen wieder -aber bei so nen Zwerg?
 
Werbung:
Bei Moony hat es sich gegeben, als sie älter wurde. Gib mal "Darmsanierung" in die Suche ein, da findest Du sicher was.
 
könnte ich eig in so einem Fall Perenterol einsetzen?

HAb das noch hier von mir selber als ich MagenDArm hatte....

Oder is das keine gute Idee?
 
Der Darm von Carnivoren generell und von Katzen speziell hat eine andere Bakterienbesiedlung als beim Menschen.

Versuch es doch mal mit einem reinen Fleischfutter, vielleicht liegts an zuvielen Kohlehydraten!
 
komisch das ich hier dann schon davon gelesen hab das wohl schon Perenterol gegeben wurde???

Also seit ich Animonda gebe hatte ich mit den anderen beiden keine Probleme???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben