Blässchen mit Flüssigeit am Ohr

  • Themenstarter Themenstarter Eral92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase eiter

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Eral92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2019
Beiträge
1
Guten Tag.
Meine Katze hat ein komisches Blässchen am Ohr, welches mit Flüssigkeit gefüllt ist. Ich war beim Tierarzt und er meinte es wäre Eiter und Fremdkörper. Ich solle mehrmals am Tag ein Loch rein stechen und es ausdrücken.
Das mache ich jetzt seit einer Weile, aber die Blase füllt sich immer wieder mit Flüssigkeit, es nimmt einfach kein Ende.

Da kommt eigentlich kein gelber dickflüssiger Eiter raus, sondern nur Flüssigkeit, gefolt von etwas Blut. Danach bleibt quasi so ein Hautlappen übrig, in den ich gar keine Nadel gestochen bekomme, erst nach 1-2 Tagen wenn es wieder voll mit Flüssigkeit ist.
Ich mache mir Sorgen ob das so überhaupt richtig ist, und ob das jemals weg gehen wird. Die Blase wird so dick wie eine kleine Murmel sag ich mal, und stört die Katze wahrscheinlich sehr. Sie schläft nur noch auf der anderen Seite.

Sie ist weiblich und 17 Jahre alt, und sonst recht gesund.
Ich hoffe jemand kann mir da einen Rat geben, danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Grüß dich. Ich hatte das noch nie. Aber ich würde an Deiner Stelle einen anderen Tierarzt aufsuchen, diese "Behandlungsmethode" erscheint mir irgendwie fragwürdig. Dazu kommt, dass was Du schilderst nicht zu Eiter+Fremdkörper passt.

Wenn Du willst kannst Du mal nach "Blutohr" suchen, vielleicht ist es das?
 
Moin,
nach Blutohr hört sich das für mich nicht an, aber Irmi hat recht, ein anderen TA.
Da selber mit nichtsterilen Nadeln arbeiten halte ich für falsch, und wenn dann vernünftig die Wunde desinfizieren.
 

Ähnliche Themen

Minny
Antworten
27
Aufrufe
27K
Silva
Silva
L
Antworten
1
Aufrufe
215
Max Hase
M
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
Estelle7
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben