Blanca aus Spanien ist eingezogen...

  • Themenstarter Themenstarter bami
  • Beginndatum Beginndatum
bami

bami

Benutzer
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
43
Alter
47
Ort
Marl
Blanca ist da und Unsicherheit!!!!

Hallo ihr Lieben,

nach viel Nachdenken und Hin und Her (siehe auch "Soll ich oder soll ich nicht) ist am Donnerstag die kleine Blanca aus Spanien (helfende-Hände) eingezogen. Die Maus ist ca. 1 Jahr alt und ganz ganz zart.

Ich glaube, es läuft alles ganz gut.

Es gab nur am ersten Tag Gefauche und Gebrumme. Aber die Kleine war und ist verdammt cool. Hat direkt und ohne Angst alles erkundet und sich gar nicht von dem Fauchen beeindrucken lassen.

Inzwischen gab es schon Annäherungen, Nasenküsschen und unser Bami schleckt ihr ab und zu über das Köpfchen.

Nun aber meine Unsicherheit zu folgenden Punkten:

Heute sind die beiden kreuz und quer durch die Wohnung, über die Couch gedüst. Ging vielleicht 40 min.
Bami hat dabei ein bisschen rumgequitscht (schreibt man das so?) und dann auch einen buschigen Schwanz gehabt. Meistens ist er erst hinter ihr her und kam dann mit dem aufgestellten Schwanz zurück. Hat er Angst vor ihr? Aber er geht eigentlich meistens zu ihr hin zum beschnuppern...

Jetzt liegen beide an verschiedenen Stellen im Wohnzimmer und pennen...
Muss ich mir hier Gedanken machen? Eingegriffen hab ich nicht.

Die nächste Sache ist die, wir versuchen mit beiden zu spielen, aber sobald Blanca die Angel sieht, ist sie immer die erste dran. Und Bami guckt dann nur noch zu. Weiss nicht, ob ich dann weiter spielen soll oder lieber aufhören, damit er nicht eifersüchtig wird. Das war sein liebstes Spielzeug. Wir haben auch die beiden kurzzeitig getrennt und jeden mit einer Angel bespaßt, aber das passt den beiden dann auch nicht und sie quengeln und wollen wieder ins Wohnzimmer.
Ich denke, wir können nicht erwarten, dass er gleich total mit ihr spielt. Wir wissen ja nicht, ob er jemals einen Spielkameraden hatte. Aber wir möchten auch nicht, dass Bami zu kurz kommt.

Und jetzt kommt noch das Fessproblem.
Bami bekommt Nassfutter und Trockenfutter nur als Leckerli. Aber er liebt es abgöttisch.
Blanca kennt aus dem Tierheim nur Trockenfutter und das stand immer rund um die Uhr zur Verfügung.
Das kann ich hier nicht machen, Bami putzt alles weg. Von allein geht sie gar nicht zum Fressen. Stell jetzt paar Mal am Tag einen Napf mit Trockenfutter hin, aber sie geht nicht dran.
Leg ich ihr dann ein paar Bröckchen auf die Decke, wo sie draufliegt, frisst sie es. Aber ich denke, dass ist nicht genug. Im Tierheim wurde Ultima gefüttert. War hier in versch. Zooläden und auch beim Rewe, gabs aber nicht. Kennt das jemand von euch? Werde es heute noch mit Lachsfilet probieren. Mach mir wirklich langsam Sorgen. Ab Montag muss ich ja auch wieder arbeiten und dann gibt es nur morgens und abends was. Und möchte natürlich auch auf Nassfutter umstellen.
Trinken tut sie genug.

Ist ganz schön viel geworden, aber das lenkt mich ab und ich mach mir dann nicht permanent Gedanken.

Hier mal noch ein paar Schnappschüsse von den Beiden.
 

Anhänge

  • Andrea.jpg
    Andrea.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 39
  • Schmuser.jpg
    Schmuser.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 37
  • Schmuser2.jpg
    Schmuser2.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na dann erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.....

... das hört sich doch einfach toll an im Moment... so mit Nasenküsschen etc... das es da mal etwas Balgerei gibt und gefauche oder Gejage.. ist völlig normal... solange da kein Blut fliesst, am besten einfach machen lassen. Die beiden müssen erst mal die Rangfolge klären. Wobei sich das schon eher nach Spiel anhört... bei Katzen kann das schon mal schlimmer aussehen als es eig. ist....

Beim Spielen einfach weiterprobieren... Lass das kleine Mäuschen erst mal richtig ankommen.. manche brauchen halt ein bischen mehr Zeit.. und ich denk die beiden werden sich da schon einig 😉

Liebe Grüße Daniela
 
Lass das kleine Mäuschen erst mal richtig ankommen.. manche brauchen halt ein bischen mehr Zeit.. und ich denk die beiden werden sich da schon einig 😉

Liebe Grüße Daniela



Mach mir halt nur so Gedanken...ist schon wenig, was sie frisst (so 30 - 35 gr. Trockenfutter. Und halt nur, wenn man es ihr auf die Decke legt.

Naja, ich versuch die Ruhe zu bewahren.
 

Ähnliche Themen

bami
Antworten
2
Aufrufe
801
bami
bami
bami
Antworten
2
Aufrufe
1K
bami
bami
bami
Antworten
1
Aufrufe
1K
Yosie07
Yosie07
bami
Antworten
14
Aufrufe
2K
bami
bami
L
Antworten
12
Aufrufe
1K
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben