Blase am Kinn

• Themenstarter Themenstarter Mille.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blase geschwür am kinn kinn

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mille.

Benutzer
Guten Abend,
Ich habe gerade gemerkt, dass der Kinn von meinem Kater angeschwollen ist. Da ist sowas wie ne Blase am Zahnfleisch. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte. Ich werde morgen zum Tierarzt gehen, aber wollte mich schonmal erkundigen, ob jemand sowas ähnliches hatte.

A

Werbung

Hier die Bilder

Anhänge

• IMG_7536.jpeg
    IMG_7536.jpeg
    124,2 KB · Aufrufe: 360
  • FB7921AA-3D07-4EB4-B2B6-DBDBCCE22909.jpeg
    FB7921AA-3D07-4EB4-B2B6-DBDBCCE22909.jpeg
    620 KB · Aufrufe: 361
Hallo,
beim Menschen würde ich spontan sagen, das ist eine Aphte. Beim Menschen in der Regel zwar lästig, aber ungefährlich.
Wie das bei Katzen ist, kann ich nicht beurteilen.
Wie geht es deinem Kater insgesamt? Frisst und trinkt er normal? Läsionen der Mundschleimhaut, egal was die Ursache ist, können hoch schmerzhaft sein. Und ist das die einzige betroffene Stelle? Wie ist der Impfstatus? Und gab es in der Vergangenheit Katzenschnupfen?
Ich würde das spätestens am Montag bei TA anschauen lassen, wenn er krank wirkt / nicht frisst auch schon am WE.

Hi, die jährlichen Impfungen hatte er bereits im November. Gegen Tollwut sind sie auch geimpft und Leukose. Er scheint keine Schmerzen zu haben, da er normal spielt. Schnupfen hatte er auch noch nie der andere Kater auch nicht. Ich werde jetzt aber zum Tierarzt gehen. Heute haben die noch geöffnet, bevor es morgen schlimmer wird oder so. Wäre es nur die Blase, würde ich auch sagen Aphte, aber sein Kinn ist auch leicht dick. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. 🙁

Hi, die jährlichen Impfungen hatte er bereits im November. Gegen Tollwut sind sie auch geimpft und Leukose. Er scheint keine Schmerzen zu haben, da er normal spielt. Schnupfen hatte er auch noch nie der andere Kater auch nicht. Ich werde jetzt aber zum Tierarzt gehen. Heute haben die noch geöffnet, bevor es morgen schlimmer wird oder so. Wäre es nur die Blase, würde ich auch sagen Aphte, aber sein Kinn ist auch leicht dick. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. 🙁
Gut, dass Du zum Tierarzt gehst.👍 Ich drück die Daumen und hoffe auch, dass es nichts schlimmes ist.

Könnte auch eine Entzündung sein, entweder abgekapselt oder auch z. B. vom Zahn aus. Nicht immer reagieren Katzen sichtbar schmerzhaft, obwohl da ordentlich was am brodeln ist. Insbesondere auch in Kombi mit der Schwellung ist TA genau der richtige Weg.
Daumen sind gedrückt!

Werbung:
Ragnar hat das auch am Göschle- bei ihm ist es schlicht weg Kinnakne- sprich ein Pickel. Dauerhaft…….nicht dran rum popeln….
Drücke euch die Daumen!

• Like
Reaktionen: basco09