Silke
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja klar. Alle die es gibt. Aber da sieht man auch nicht genau, wo die wirklich drücken. Und mein Baby hält auch nicht still. Das ist untertrieben, er strampelt wie verrückt und wackelt meckernd mit dem Kopf so doll er kann.Hast du mal bei youtube geschaut?
Da gibt es einige Videos, z.B.
@bohemian muse @teufeline und @Rana ihr habt doch viel mit Kitten zu tun oder hattet. Habt ihr das schon mal gemacht und könnt helfen?
Edith: was bei Kitten geht, müsste doch eigentlich auch bei erwachsenen Katzen gehen
@bohemian muse @teufeline und @Rana ihr habt doch viel mit Kitten zu tun oder hattet. Habt ihr das schon mal gemacht und könnt helfen?
Edith: was bei Kitten geht, müsste doch eigentlich auch bei erwachsenen Katzen gehen
Oh OK das wusste ich nicht. Danke für die AufklärungNein, das kann man nicht einfach übertragen. Bei Kitten massiert man nur ganz sanft mit einem Wattepad (oder ähnlichem) den Genitalbereich um den Urinabsatz anzuregen.
Bei einer ausgewachsenen Katze funktioniert das auf diese Art nicht.
Ich habe es heute morgen zweimal geschafft, daß es rauströpfelt. Ich bin allerdings total zerkratzt und ich muß so fest drücken, daß mein Daumen jetzt zittert. Ist das normal, daß ich so arg fest drücken muß? Ich war schon dreimal beim Tierarzt zum Üben...sie sagte ihr tut es auch am Daumen weh, aber bei ihr kommt ein richtiger Strahl, bei mir tröpfelt es nur. Und ich stresse ihn massiv.
Wir wissen nicht was er hat. Er hat vor 10 Tagen pöltzlich keinen Urin mehr absetzten können. Bis gestern war er auf Station. Es wurde alles gemacht. Ultraschall, Röntgen, Urin untersucht, 3 mal Vollnarkose und 3x Katheter. Erst in der Notfallklinik und dann zwei weitere Male,weil es jedes Mal noch nicht alleine geklappt hat. Ständige Blasenspülungen und Infusionen.
Er war also 10 Tage in der Klinik. Es ist kein Tumor, keine Kristalle oder Steine, nichts. Sie wissen nicht was er hat. Ich habe 7 von 10 Tagen täglich einen Anruf bekommen, daß sie ihn jetzt gehen lassen müssen, das war ein emotionaler Albtraum. Er ist 5. Dann kam die Idee mit dem Ausdrücken und das geht. Nachher hole ich zwei Medikamente als letzte Möglichkeit. Dibenzyran und myocholine.
Er weigert sich auch sein Spezialfutter zu fressen. Ich soll ihn jetzt zwangsfüttern.
Einen Schwanzabriss hätte man doch im Röntgenbild gesehen...also ich hoffe doch mal, daß ein Tierarzt sowas sofort sieht. Ich wüßte aber auch nicht woher er das haben sollte. Er ist kein Freigänger, geht nur in den kleinen gesicherten Garten.Ein Schwanzabriss ist sicher ausgeschlossen, wenn geröntgt wurde?
Die beiden Medikamente sollten das ausrdrücken auf jeden Fall deutlich einfacher machen.
Es kann ja auch neurologisch bedingt sein, ich würde ggfs noch Vit B dazu geben (nach Absprache mit dem Tierarzt natürlich)Einen Schwanzabriss hätte man doch im Röntgenbild gesehen...also ich hoffe doch mal, daß ein Tierarzt sowas sofort sieht. Ich wüßte aber auch nicht woher er das haben sollte. Er ist kein Freigänger, geht nur in den kleinen gesicherten Garten.
Er hat schon seitdem ich ihn habe immer nur winzig kleine Mengen Pipi gemacht. Ich war schon x mal deswegen beim Tierarzt, wurde aber immer nur ohne Diagnose wieder heim geschickt. Kann er einen "alten" Schwanzabriss haben, der 3 Jahre "unbemerkt" war? Er ist seit drei Jahren bei mir.
Kennst Du diese Medikamente? Inwiefern machen die das ausdrücken leichter? Ich fühle die Blase inzwischen, aber die ist so hart, wenn ich fest drücke flutscht mir weg und wenn ich nur bißchen drücke, kommt nichts. Was mache ich denn falsch...😩
Wenn die Blase zu lange nicht entleert wird kann es einen Rückstau in die Nieren geben, die dadurch geschädigt werden... ein zu hoher Harnstoff (durch Nierenerkrankungen) macht eine Übelkeit und dann fressen die Katzen irgendwann nichts mehr.okay, dann kann ich also hoffen? Gibt man das dann ein Leben lang?
Ich verstehe auch nicht, warum er absolut nichts frisst....ob das der Stress ist, oder damit zusammen hängt. Ich habe Angst, daß er es nicht schafft. Das schwebt die ganze Zeit über uns....nicht schön.
Muss die blase komplett leer sein?Wenn die Blase zu lange nicht entleert wird kann es einen Rückstau in die Nieren geben, die dadurch geschädigt werden... ein zu hoher Harnstoff (durch Nierenerkrankungen) macht eine Übelkeit und dann fressen die Katzen irgendwann nichts mehr.
Wurden denn noch mal die Blutwerte kontrolliert?Muss die blase komplett leer sein?
Die Tierärztin hat gestern zweimal geleert, er hat trotzdem nicht gefressen.
Und er hatte einen Katheter....da ist es ja raus gelaufen die ganze zeit.
Jetzt habe ich schiss, dass er auch noch ein Nieren Problem bekommt.
Ich war jetzt ganz lange nochmal in der Praxis. Die Blase war nicht super voll, also zumindest habe ich scheinbar bisschen was raus bekommen. Sie hat auch gesagt, dass wenn er nicht mitmacht, ich keine Chance habe.Wurden denn noch mal die Blutwerte kontrolliert?