Blasenentzündung - noch immer warme Ohren

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
locke1983

locke1983

Forenprofi
Guten Morgen,

meine Purzel hat eine Blasenentzüng.
War daher letzte Woche Sonntag mit Urin bei der THP.
Die Katze selbst hatte ich erst mal nicht dabei - hatte den Urin ja "eingesammel".
Und für Purzel ist es immer super dollen Stress, wenn sie in die Kiste muss 🙁

Jetzt habe ich über 6 Tage jeweils morgens und abends 2 ml MetaSept gegeben (hab ich von der THP bekommen).
Zusätzlich noch was zum spülen der Blase.

Steine hatte sie nicht, "nur" eine Blasenentzündung.

Ich merke, dass es der Katze durch die Gabe von MetaSept schon besser geht (sie ist wieder aktiver, frisst gut - ist wieder ganz die Alte). 😉

Leider hat sie noch immer warme Ohren.
Wollte ihr Fieber messen, aber das lässt sie nicht mit sich machen 🙁

Die MetaSept Gabe geht heute abend zu Ende (dann hab ich die 6 Tage durch).

Bin aber durch die warmen Ohren leicht verunsichert...

Soll ich sie doch besser einpacken und in die TK bringen?

A

Werbung

Ich würde die Katze auf jeden Fall zum Abschluss der Behandlung noch einmal untersuchen lassen, einschließlich Urinprobe. Blasenentzündungen können ganz schön langwierig sein, das habe ich einmal mit einem Kater von mir erlebt. Damals bin ich davon ausgegangen, nach der AB-Gabe, so wie es mir der TA gesagt hat, wäre die Krankheit vorbei. Pustekuchen, die Blasenentzündung kam mit Macht wieder durch und war nur ganz schwer wieder in den Griff zu bekommen.

Kann man Urin aus "ausdrücken" oder so (natürlich nur der TA oder THP - nicht ich selber).
Weil sie ist Freigänger und macht nur draußen - außer ins Bett (wegen der Blasenentzündung). 🙁

Kann man Urin aus "ausdrücken" oder so (natürlich nur der TA oder THP - nicht ich selber).
Weil sie ist Freigänger und macht nur draußen - außer ins Bett (wegen der Blasenentzündung). 🙁

Falls Du eine große Malerfolie im Haus hast, kannst Du vielleicht das Bett damit abdecken, und mit viel Glück gelingt es so eine Probe zu bekommen. Ansonsten einfach mit der Katze zum TA, Fieber messen lassen und schauen ob sich noch Fieber feststellen lässt. Ausdrücken kann der TA dann immer noch.

Termin in der Tierklinik (ich trau den Ärzten hier nicht, daher fahr ich lieber in die KliniK): 17:15 Uhr

Mein Freund fährt, weil ich dann noch am arbeiten bin.

Also bitte an uns denken!

So, jetzt brauch ich mal ein bisschen Beistand von euch...

Mein Freund wartet in der Klinik auf die Blutergebinisse.

Bis jetzt:
- Lymphknoten geschwollen
- Urin konnte keiner genommen werden
- kein Fieber

Ein Set zum auffangen von Urin will er mitgeben; damit der dann auch getestet werden kann.

Ich bin echt grad ein bisschen "durch" 🙁

Werbung:
Und? Wie sieht es aus?

Naja, das kann man jetzt sehen wie man will.

Das Blutbild ist super, sagt die Klinik!
Das ist schon mal gut!

Einen Floh haben sie gefunden.
Auch nicht schlimm, dagegen wird direkt vorgegangen (Advantage oder wie das heißt haben die in der Klinik ihr schon in den Nacken gemacht. Jetzt 2 Tage warten, dann alles waschen und einfrieren und Purzel täglich kämmen).

Dann sind aber ihre Lymphknoten dick und der Arzt weiß nicht so recht warum.

Hab dann so ein Set mitbekommen um Urin aufzufangen.
Und die Maus hat dann auch brav heute morgen da rein gemacht 😉
Mein Freund ist jetzt auf dem Weg in die Klinik um den Urin noch zu testen (ich darf mal wieder arbeiten).
Dann werden wir erfahren, ob noch eine leichte Blasenentzündung da ist.

Ansonsten sagt der Doc, das die Lymphknoten halt auch dick sein könnten, wenn sie die Blasenentzündung grad hinter sich hat.

Und die warmen Ohren haben nichts zu sagen (Wieder was gelernt), denn Fieber hat sie nicht.

Sorry, aber ich war gestern abend ein bisschen zu "durch" um noch mal zu schreiben 🙁