Blasenentzündung selbst behandeln?

  • Themenstarter Themenstarter miramisu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miramisu

miramisu

Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2009
Beiträge
64
Hallo ihr Lieben,

lange habe ich hier nichts geschrieben, denn lange war Ruhe. Nachdem mein Anton mehrfach Blasenentzündungen hatte, habe ich auf ausschließliche NaFufütterung umgestell, dazu Guardacid gegeben und hatte lange lange keine Sorgen.
Tja, des scheint nun vorbei zu sein.
NaFu bekommen meine Beiden immer noch, nur mit den Guardacid bini ch nachlässig geworden.
Heute dann hab ich ihn beim Pinkeln beobachtet (unsauber ist er noch nicht wieder) und gesehen, dass am Ende ein kleines blutiges Urintröpfchen auf dem Badezimmerfußboden blieb - also ja eigentlich ein eindeutiges Indiz für eine erneute Blasengeschichte, oder?
Mir stellt sich nun jetzt die Frage, ob ich dem Süßen den Ganz zum TA wirklich antun muss. Er hasst es, hat panische Angst.
Meint ihr, ich kann einfach selbst mit Guardacid behandeln? Oder wäre das ein zu großes Risiko? PH-Wert konnte ich jetzt leider noch nicht messen, muss mir erst neue Blättchen besorgen...

Liebe Grüße
miramisu
 
A

Werbung

wegen Entzündung braucht er normalerweise Antibiotika
und vielleicht sind dann ja wieder Steine drin
das geht nur über Urinprobe
 
Ich würd erst mal mit dem TA sprechen, vielleicht musst du dann ja nicht hin. Aber auf jeden FAll nicht einfach behandeln, könnte ja auch was anderes sein.

Gute Besserung

Aline
 
So, nun war ich mit dem armen Schatz auch beim TA. War gut so, er hat Antibiotika gespritzt bekommen und muss sie auch noch 3 Tage bekommen.
Nun geht wieder die Überlegerei los..."normales" Nafu+Guardacid oder Spezialfutter vom TA (dazu rät dieser natürlich)...
Was meint ihr?
Urin gebe ich Morgen ab, heut war nix mehr drin...mal sehen, was diesmal die Ursache ist...
 

Ähnliche Themen

Friyar
Antworten
17
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
fenlya
Antworten
8
Aufrufe
943
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben