Blasenentzündung?

• Themenstarter Themenstarter Nani
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe seit kurzem einen ca. 10 Wochen alten Kater, der ziemlich oft zum pinkeln geht. Er geht bestimmt ca. 8 mal tgl macht dann aber nicht wirklich viel (bei Klumpstreu ca. Kugeln 2cmx2cm) Ist das bei so Kleinen normal?
Er trinkt Katzenmilch und zwischendurch mal Wasser.
Gestern war ich mit ihm beim Arzt weil er die Tag zu vor nichts gefressen hatte, die TÄ hat in Untersucht und Temperatur gemessen, aber nix gefunden.
Leider hatte ich das mit dem Pinkeln erst heute und gestern Abend bemerkt.
Auch sind seine Nickhäute beim Aufwachen und wenn er kurz vor dem Einschlafen ist deutlich sichtbar. Die Ärtzin meinte das wäre normal, könne aber auch davon kommen das er am letzten Samstag erst das erst Mal entwurmt wurde.
Kann das alles normal für so einen kleinen Zwerg sein?

A

Werbung

Hi, mein Kater hatte auch mit 10 Wochen Blasenentzündung und mit 4 monaten nochmal. Aber bei 8 Malen am Tag würde ich mir noch keinen Kopf machen. Wenn er richtig Blasenentzündung hätte, würde er jede minute aufs klo rennen, die machen dann auch aus der Not überall hin.
Dass die Nickhaut vorkommt, wenn die müde sind ist normal, beim schließen der augen schließen sich die nickhaut gleichzeitig. Was meinem geholfen hat, war hakb verdünnter, warmer fefferminztee, das hat die blase ganz gut beruhigt, würde ich aber nur machen wenns ganz schlimm ist, dann kann man das machen wenn der tierarzt erst am nächsten tag erreichbar ist.

Ständig geht er nicht zum pinkeln. Aber es ist halt meiner Meinung nach etwas wenig was er macht dafür rennt er dann am Tag 8-10mal aufs Klo.
Ich hab leider keinen vergleich, da unser andere Kater schon 1,5 Jahr alt ist, drum wollte ich mich mal hier erkundigen.
Unsauber ist er nicht, er geht schön brav aufs Katzenklo.
Dann werde ich ihn vorerst mal nur beobachten

Ich persönlich finde 8-10 ein bisschen viel. Unser Kurzer geht / ging zwar auch öfter, aber schätze max. 4-5 mal am Tag und dann sind die Klumpen auch richtig groß.
Du kannst zur Sicherheit ja noch mal zum TA gehen und gleich eine Urinprobe mitnehmen.

Also hier geht man auch 7-8 mal aufs Klo am Tag...😉

Hi Nani,

ich würde beim TA anrufen und fragen, ob dieses häufige Wasserlassen noch ok ist oder eher schon in Richtung Krankheit weist.

Zugvogel

Werbung: