Blasensteine und Futtermittelunverträglichkeit...

  • Themenstarter Themenstarter mellie*
  • Beginndatum Beginndatum
M

mellie*

Benutzer
Mitglied seit
21. Februar 2014
Beiträge
79
Hallo zusammen,
da es Vali gerade nicht gut geht (schon relativ lange) und der TA immer nur Vermutungen bzgl. möglicher Ursachen gestellt hat, haben mein Mann und ich heute eine extrem umfangreiche Untersuchung veranlasst. Ergebnisse (v.a. Blut, Viren,...) sind natürlich noch nicht da, aber wir wissen, dass wieder ein Harnstein da ist.

Und nun mein Problem: Wir haben seit ein paar Wochen auf "Pferd" umgestellt und es scheint, dass es zumindest was Augen und Juckreiz betrifft, eine Besserung da ist. Jetzt habe ich vom TA ein Futter zum Auflösen der Blasensteine bekommen... und der Inhalt liest sich furchtbar (erster Bestandteil ist Getreide).

Gibt es Alternativen zu diesem Futter?? So viel "Pferd" unter den Futtersorten gibt es ja eh nicht... und eines, das Blasensteine auflöst schon gar nicht :grr:

HAt jemand Tipps?😕

Daaaanke :pink-heart:
 
A

Werbung

Beim Auflösen der Blasensteine (Struvit?) geht es um den Ph-Wert des Urins. Und den Ph-Wert zu senken, sollte doch mit Guardicid auch möglich sein.

Was meinst du genau mit "ihr füttert Pferd"? Fertiges Katzenfutter mit Pferd, sowas wie Ropocat Pferd, oder unsupplementierte Reinfleischdosen oder rohes Pferdefleisch?
 
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Ich füttere Pferd von mjamjam und wildcat. da sie mit Trockenfutter groß geworden ist (sie war bis vor 3 Jahren eine Zuchtkatze), kann ich sie vom trofu (mittlerweile gott sei dank eingeweicht) nicht wegbringen :reallysad:

ist das schwierig mit der dosierung? ich habe gerade gelesen, dass man aufpassen muss, dass es keine oxalsteine werden, wenn der urin zu sauer wird...
 

Ähnliche Themen

franzi1502
Antworten
24
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
480
CSantana
CSantana
E
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evah
E
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
T
Antworten
1
Aufrufe
323
Witwe Bolte
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben