Blauer Fleck unterm Pelz

  • Themenstarter Themenstarter Mime
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mime

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
2.499
Seltsam, seltsam....

Eben kam meine Tochter mit Hoolie an und zeigte mir seinen Bauch. Der Kater scheint einen richtig großen blauen Fleck (ca. 5x5cm) im Bereich des Unterbauchs zu haben, Richtung innerer Hinterlauf.

Bei Hoolie kann man das ganz gut sehen, er hat fast weißes, etwas schütteres Bauchfell und die typische helle Boris-Becker-Haut (eben rothaarig)
Das Gewebe fühlt sich etwas verhärtet an, wäre ja kein Wunder, wenn das wirklich ein Hämatom ist.

Es geht ihm aber supergut, er frisst, er schmust, er geht seinen Geschäften nach und ließ die Stelle auch klaglos inspizieren.

Was da wohl passiert sein mag, abgerutscht oder Kampfspuren😕

Gestern abend gab es hier auch richtig böses Kampfgeschrei, auf jeden Fall war Mog mit dabei, der hatte so einiges loses Fell an sich hängen. Vielleicht müssen die Jungs gerade einem Fremdkatz die Reviergrenzen verdeutlichen...😕
 
A

Werbung

Meine hatten schon öfter blaue Flecken, bei Miss Kitty weißem bauch sieht man die auch gut.
Auf der Nase hat sie auch öfter welche, weil sie irgendwo vor rennt.
Sie sit blind und verfehlt schonmal die Tür.

Aber das ging immer von alleine weg, wenn das nicht dick wird, oder die Katze da sehr empfindlich ist würde ich mir da keine Sorgen machen.
Er ist ja so wie immer und du merkst, wenn er sein Verhalten ändert.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben