Blaukorn und Grünkorn

• Themenstarter Themenstarter Kaffeetrinkerin
  • Beginndatum Beginndatum
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Erfahrener Benutzer
Hallo an die erfahrenen Katzenbesitzer🙂

Die meisten Suchergebnisse sind „widersprüchlich“ - von vergiftungssymptome bis hin zu für Katzen ungefährlich und damit sicher nichts passiert, frage ich lieber nach.

Meine Eltern haben einen tollen Vierkanthof, wo meine beiden Katzen nachmittags gern den Innenhof unsicher machen. Es leben keine anderen Tiere dort und meine Katzen können dank hoher Mäuer nicht ausbrechen. Ich freue mich total, dass sie da jetzt diese sichere Möglichkeit haben zumindest stundenweise in der Sonne zu baden und auch mal richtig zu rennen (30m sprinten die ganz schön schnell!).

Jetzt ist es so, dass da diverse (und vor allem Unmengen) Topfpflanzen sind in denen sie gerne liegen😅 Meine Eltern wollen die Pflanzen mit Blaukorn(das geht ja in die Erde) und Grünkorn (das würde obenauf liegen bleiben) düngen.

Wie lange sollten die Katzen dort nicht toben bzw. seht ihr das als unbedenklich an, wenn sie durch die Töpfe springen?

Wie ist es mit Wasser das durchrinnt und im Untersetzer steht? Das ist natürlich das bessere als das was extra in der Schale für sie bereit steht.

Ein paar Eindrücke von den beiden an diesem Wochenende:
2433EAA7-7B31-4520-A42F-10CE54C0E72F.jpeg
68E69E9E-AB77-4620-A9AD-2AE443EE4DAC.jpeg
87946026-2FF7-47E3-B183-9BF7E54652A9.jpeg
5DC8BBCC-306A-4A78-A3A1-875C98CA17CF.jpeg

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo
A

Werbung

Was für hübsche Panter 😍

Ich dünge in meinem Garten grundsätzlich nur mit Bio-Dünger auf dem ausdrücklich drauf steht, dass er für Tiere ungefährlich ist. Alles andere würde ich nicht riskieren wollen.

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Wildflower, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Naja meine Eltern sind Bauern (ohne es böse zu meinen) und da wird nichts geändert was schon immer so gemacht wird. Meine Katzen müssten dann eben ein paar Wochen (oder ein paar Regengüsse?) auf den Ausflug verzichten.

Wenn sie heute Abend düngen, würde ich die Katzen wohl frühestens wieder am Freitag vorbeibringen. Ich wohne ja 10min entfernt🙂

Das klingen doch nach einem guten Plan 👍 Ein paar Regengüsse wären gut 👍

• Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin
Danke! Dann bin ich da beruhigt😻