bleibende bindehautentzündung

  • Themenstarter Themenstarter snakelen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

snakelen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. August 2009
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Katzenfreunde, das ist mein erster eintrag hier!!

Ich begrüsse euch alle und danke dass es euch gibt!!

Ich habe im April 2 Katzen geholt, Lea(4 J) und Flocke(1 J).
Da sie meine erste eigene Katzen sind wusste ich nur aus dem web was ich machen muss..
Flocke macht mir sorgen, sie hat schon seit april eine bindehautentzündung und ich war so doooooof und dachte es ist normal dass ihr auge tränt.Das hat in Juni der TA entdeckt.Ich habe mit Dermamycin Augencreme die Flocke mehrmals am tag behandelt.Nach 4 Tage gab es wenig besserung ich wieder zum TA er hat die Creme weiterverschrieben, wieder behandelt wenig gebessert.
In eurem tierforum habe ich über Euphrasia tropfen gelesen, sie dann gekauft und damit behandelt.Auch wieder besser geworden,trotz allem ist das auge immer noch nicht ganz gesund.
:reallysad:
Flocke ist eine rebelische katze die sich nicht fangen oder anfassen lässt, und ständig über das auge putzt bis sie sich verletzt.Deswegen hat sie jetzt eine haube, weil ich gestern nachmittag die dermamycin behandlung wieder angefangen habe.Sie ist total resigniert versucht mir aus dem weg zu gehen und liegt passiv stunden lang und guckt die wand.Sie ist depressiv und ich die böse mama für sie.
Ich liebe flocke:pink-heart: und will dass es ihr und ihrem auge gut geht, aber ich bekomme keinen kontakt mit der vorbesitzerin damit sie mir sagt ob es eine chronische bindehautentzündung ist, die einfach resistent ist.
Ich bin für jeden tipp dankbar :wie ich flocke unterhalten und trösten kann und was man noch mit dem auge machen kann.

liebe und glück an euch alle zwei und vierbeiner,
elen
 
A

Werbung

Ob bei Bindehautentzündung (Conjunktivitis) eine Cortisonsalbe das Richtige ist, bezweifle ich etwas.
Cortison unterdrückt nur die Symptome, aber nach Absetzen von C. flackern diese meistens wieder auf und oft noch heftiger als zuvor.

Eine Entzündung am Auge wird eher mit andren Mitteln behandelt, und ob man rein schulmedizinsch oder eher alternativ behandelt, liegt an Deiner Einstellung.

'Chronisch' heißt eigentich, daß die Krankheit schon über längere Zeit besteht, aber nicht immer, daß sie nicht mehr heilbar ist.
Jeder Streß kann die Krankheit verschlimmern, weil Streß immer zuerst das Abwehrsystem beeinträchtigt. So gesehen ist der Trichter eher kontraproduktiv.

Zugvogel

PS: Eigentlich solltest Du eine Erregerbestimmung mittels Abstrich machen lassen, um etwas gezielter behandeln zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich über jeden tip!!

Danke sehr Zugvogel ich habe schon viele beiträge von dir gelesen danke dass du schreibst.
Die Haube habe ich nur damit sie nicht durch zwanghaftes putzen ihre augen verletzt, nach dem ich die salbe aufgetragen habe.Es ist total schlimm ich weiss!!!!Ich habe keine andere alternative gegen selbstverstümelung:-((
Ich werde das mit dem abstrich machen danke für deinen tip!!
 
Gehe am besten zu einem Augenspezialisten. Momo hatte vor Jahren auch öfter Bindehautentzündung, die Spezialistin entdeckte Katzenherpes als Ursache.
 

Ähnliche Themen

Lulu99
Antworten
21
Aufrufe
513
Lulu99
Lulu99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben