"Blinde Katze" hat Spielkameraden verloren

  • Themenstarter Themenstarter loveislive
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
loveislive

loveislive

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2011
Beiträge
205
Ort
Jena
Hallo, ich weiß nicht ob mein Thread hier an der richtigen Stelle ist aber ich schreib einfach mal das Problem hier nieder.

Gestern hatte ich Besuch von einem guten Freund, der mir erzählte das seine Bekannten eine blinde Katze haben. Sie hatte wohl ein Kitten (er ist sich aber nicht so sicher, ob es ihr eigenes war) auf jeden Fall ist es Verstorben und die Katze scheint sichtlich traurig darüber zu sein. Nun überlegen die Bekannten sich ein neues Kitten zu besorgen.

Ich riet zu einer älteren Katze jedoch bin ich mir da nicht so sicher. Vielleicht kennt hier jemand sich etwas besser mit blinden Mietzen aus und kann eventuelle Tipps dazu geben. Mich persönlich lässt dieser Fall nicht in Ruhe. Deswegen suche ich hier um Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde eher eine etwa gleichaltrige und charakterlich passende KAtze dazu nehmen.
Das eigene Kitten und ein fremdes Kitten sind mMn 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Warum hat die KAtze überhaupt ein Kitten bekommen? Ist sie mittlerweile kastriert?
 
Ich würde eher eine etwa gleichaltrige und charakterlich passende KAtze dazu nehmen.
Das eigene Kitten und ein fremdes Kitten sind mMn 2 völlig verschiedene paar Schuhe.

Warum hat die KAtze überhaupt ein Kitten bekommen? Ist sie mittlerweile kastriert?

Leider kann ich dazu keine Aussage machen, da ich die Leute nicht kenne und mein Kumpel das auch nicht so genau erfragt hat, er hat es mir quasi beiläufig erzählt und konnte mir auf meine Vielzahl von Fragen auch keine Antworten geben :sad:

Er wusste ja nicht mal ob es ihr eigenes Kind war 😕

Ich wollt jetzt hier nur mal in Erfahrung bringen was wohl das Beste für die Mietze wäre (allein ist doof) sie soll wohl auch etwas schwankend durch die Gegend laufen (armes Katzie)
 
Oh oh, schwankend durch die Gegend laufen hört sich n bisschen nach Ataxie an.
Man sollte sie wohl mal darauf untersuchen lassen...
Aber ich würde definitiv kein Kitten dazu tun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
7K
Poldi
Poldi
K
Antworten
0
Aufrufe
963
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
P
Antworten
1
Aufrufe
506
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben