Blinde Katze schreit viel

• Themenstarter Themenstarter Sarahleon1801
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarahleon1801

Neuer Benutzer
Hallo, wir haben seit September eine blinde Streuner Katze namens Sissi aus Griechenland bei uns aufgenommen. Sie wurde hoch trächtig und fast verdurstet und sehr abgemagert von Urlaubern gefunden.

Sie ist ein Schatz. Wir haben 2 weitere Katzen die mit ihr gut zurecht kommen, aber Respekt haben, da sie wirklich frech ist und beim Spielen gerne kratzt und etwas übermütig ist. Es kam jedoch nie zu rauferein. Unser Haus hat 160m2 und sie haben alle viel Platz.
Auch das Essen und schlafen nebeneinander klappt gut. Sissi ist sehr anhänglich und verschmust. Wir haben ausschließlich Wohnungskatzen- natürlich auch sissi. Sie haben einen großen gesicherten Balkon mit kratzbaum. Sie gehen auch mit Leine mit mir in den Garten. Nun haben wir das Problem, dass sissi ohnehin viel miaut ( um so zu kommunizieren) jedoch ist extrem schlimm ist, wenn sie mit der Leine im Garten war und wieder drin ist. Ich kann ihr aber unmöglich Freigang geben, da sie wahrscheinlich keinen Tag überleben würde da wir an einer Hauptstraße wohnen. Wird sie sich daran gewöhnen, nicht mehr rum streunen zu dürfen? Ansonsten wirkt sie nämlich richtig glücklich. Sie spielt, kuschelt, frisst, genießt die Sonne am Balkon….
Habt ihr da Erfahrung?

A

Werbung

Hallo Sarahleon1801,

schau mal hier: Blinde Katze schreit viel. Dort wird jeder fündig!
Oh, dann habt Ihr sie mit der Leine "angefüttert".
Es hilft nichts, ich würde die Leinenspaziergänge streichen, ihr den Balkon schön machen und möglichst durchgängig zur Verfügung stellen, und Ohropax in die Ohren stecken, bis sich die Sache beruhigt.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Weidenkatze und Sarahleon1801
Waren Gott sei dank erst 3 mal mit der Leine draußen, aber ich glaube auch es ist am besten, dass für Sissi komplett zu streichen.

Es hilft nichts, ich würde die Leinenspaziergänge streichen, ihr den Balkon schön machen und möglichst durchgängig zur Verfügung stellen, und Ohropax in die Ohren stecken, bis sich die Sache beruhigt.
Danke für deine rasche Antwort 🙏

Sehe ich auch genau so. Wenn sie aber weiterhin schreit nachdem das abgewöhnt wurde, würde ich nochmal gesundheitlich nachschauen lassen, vielleicht ist es ja doch etwas anderes.

Sehe ich auch genau so. Wenn sie aber weiterhin schreit nachdem das abgewöhnt wurde, würde ich nochmal gesundheitlich nachschauen lassen, vielleicht ist es ja doch etwas anderes.
Gesundheitlich ist sie komplett durchgecheckt, da sie gleich eine zahnop benötigt hat und chronisches Asthma festgestellt wurde. Das haben wir aber gut im Griff. Sind aber alle 3 Monate zur Kontrolle beim Tierarzt. Vom Lungenröntgen bis großes Blutbild, Harnuntersuchung usw….. Alles wurde angeschaut…

Werbung:
Gesundheitlich ist sie komplett durchgecheckt, da sie gleich eine zahnop benötigt hat und chronisches Asthma festgestellt wurde. Das haben wir aber gut im Griff. Sind aber alle 3 Monate zur Kontrolle beim Tierarzt. Vom Lungenröntgen bis großes Blutbild, Harnuntersuchung usw….. Alles wurde angeschaut…
Finde ich sehr verantwortungsvoll, richtig klasse

• Like
Reaktionen: Flixifox und Sarahleon1801

Schreibe deine Antwort....