Mohya
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2013
- Beiträge
- 2.288
- Ort
- Frankfurt
Name: Caruso
Alter: um die zwei Jahre
Geschlecht: männlich
Rasse: Perser-Mix
Farbe: weiß mit ein bisschen Rot, Point-Zeichnung
kastriert: ja
Chip/Tattoo: ja
Impfungen: Katzenseuche + Schnupfen
Tests: FIV-neg. / FeLV-neg.
Haltung: Wohnung
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Er ist blind
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?: keine
Vorgeschichte
Caruso kam als Fundtier ins Tierheim und wurde offensichtlich nicht vermisst. Er wurde vermittelt, kommt dort aber nicht mit den anderen Katzen zurecht. Er kann so lange bei seiner derzeitigen Besitzerin bleiben, bis er ein neues Zuhause gefunden hat.
Charakter
Caruso ist ein sehr aktiver und verspielter kleiner Kerl. Seine derzeitige Besitzerin schreibt: "Er kommt in meiner Wohnung hervorragend zurecht. Wenn er mal übermütig herumrennt, stößt er weich gegen Sofa, Kratzbaum oder Katzenkörbe. Er ist lebhaft und sehr verspielt. Raschelnde Mäuse jagd er gerne nach Gehör. Seine Blindheit stört ihn wenig, er merkt sich, wo es lang geht. Er klettert sogar bis auf die höchste Ebene des Kratzbaums."
Menschen gegenüber ist er anhänglich und verschmust. Mit den anderen Katzen in seinem derzeitigen Zuhause klappt es leider nicht sehr gut. Seine derzeitige Besitzerin schreibt: "Meistens ist er ganz lieb aber gegen Abend jagd und beißt er den kleinen Kater und die Kätzin." Eventuell ist er wegen seiner Blindheit unsicher im Umgang mit anderen Katzen. Oder er wurde vor seinem Auffinden als Einzelkatze gehalten.
Er bräuchte am besten Spielkameraden, die ihm gelassen kontra geben können. Und vor allem braucht er mutige Dosis, die mit viel Einfühlungsvermögen eine langsame Zusammenführung versuchen. Seine derzeitige Besitzerin spricht sich dafür aus, ihn in Einzelhaltung abzugeben, allerdings ist er in einem Alter, in dem er sich ja eigentlich noch an andere Katzen gewöhnen können sollte, wenn man es richtig angeht.
Ablauf der Vermittlung:
Es wird im Tierheim ein Vermittlungsgespräch geführt (bei weiter entfernten Interessenten reicht schriftliche Kommunikation). Dann holt der Interessent das Tier ab / nimmt es mit und bezahlt die Schutzgebühr von 100,- Euro. Der Interessent bekommt erst einmal einen Tierbetreuungsvertrag, in welchem geregelt ist, daß der TSV weiterhin Eigentümer bleibt, bis der endgültige Abgabevertrag gemacht ist.
Nach einer positiven Nachkontrolle erhält der neue Besitzer den Abgabevertrag, mit welchem das Tier in sein Eigentum übergeht.
Ansprechpartner/Kontaktperson:
http://www.heilbronner-tierschutz.de/
tierheim@heilbronner-tierschutz.de
Tel. 07131/22822 (Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00 Uhr)