Blöde Frage, aber: Können Katzen soooo gut riechen?

  • Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Gestern abend folgende Situation: Leo war sehr ruhig. Zu ruhig!
Mein Mann hat Leo dann in seiner Transportbox entdeckt, wo er gerade damit beschäftigt war eine Schale Katzenfutter zu öffnen.😡
Ich hab gestern den Vorrat Dein Bestes klassisch aufgefüllt. Weil nicht alles in den Schrank gegangen ist, hab ich einen Teil davon ins Regal gestellt. Die Schachteln lass ich immer bei dm.
Leo hat es geschafft am Regal hochzusteigen, um eine Schale Futter zu klauen. Soweit, so schlecht. Ich bin selber schuld.

Aber: Leo hat den ganzen Stabel durchwühlt, um genau eine Schale Hühnchen mit Leber herauszusuchen. Das frisst er am allerliebsten.

War das Zufall? Oder riecht er den Inhalt durch die Verpackung?😕
 
A

Werbung

Vllt. kann er ja lesen:grin::muhaha:

Nee, mal ernsthaft, vllt. war die Verpackung an irgendeiner Stelle defekt, vllt nur ein winzig kleines Löchlein oder Riss, was unsereins nicht mal wahrnimmt.
Da wird er dann schon den Inhalt riechen können, würde ich zumindest vermuten.
 
Ich tippe eher auf reinen Zufall. Oder die Verpackung war leicht beschädigt, so dass er tatsächlich den Inhalt riechen konnte.
 
ich hab mich das auch schon gefragt, wie gut katzen riechen?
meine waren nämlich auch schon in der vorratskammer und haben sich dort an leckerli-verpackungen o.ä. zu schaffen gemacht... worüber ich auch erstaunt war. auch wenn ich vom einkaufen komme, scheinen sie genau zu wissen, wo das zeug drinnen ist, das sie gerne fressen.
andererseits... wenn ich ein paar leckerlie ins wohnzimmer werfe, sodass die verteilt rumliegen, finden sie die nicht, die nicht fast direkt vor ihrer nase oder gut sichtbar rumliegen. selbst wenn sie direkt daneben hocken. ein hund würde doch das alles ratzfatz erschnüffeln...
 
Hm, gute Frage.

Früher, als ich noch Schälchen gefüttert habe, hab ich manchmal meinem Kater zwei vor die Nase gehalten und gefragt, na welches willst Du? Das was er ausgesucht hat, hat er dann auch immer gefressen.
Zufall? Oder wirklich ausgesucht? Keine Ahnung.

Aber bei Leo hört sich das schon recht gezielt an 😎
 
Hm, gute Frage.

Früher, als ich noch Schälchen gefüttert habe, hab ich manchmal meinem Kater zwei vor die Nase gehalten und gefragt, na welches willst Du? Das was er ausgesucht hat, hat er dann auch immer gefressen.

:

:omg::omg::omg:

Das werde ich ab morgen auch machen und ich weiß schon genau
wer da antwortet.........Gar keins!!!!😀:grin:
 
Werbung:
Endlich mal ein Super-Praxistipp!! Morgen werde ich Dickie auch mal "nach Sicht" aussuchen lassen - mal sehen, was dabei herauskommt... ;-).
 
Hehe, das mach ich auf öfter ich halte Charlie morgens 2 verschiedene Dosen Futter hin.

Dann wird die eine angeschnuffelt und dann die andere und er legt seine Pfote dann auf eine Dose 😀

ändert aber nix dran das dann erstmal angewiedert dran geschnuffelt wird und er erstmal weg geht 🙄
 
Haha ich hab den Threadtitel erst falsch verstanden. Ich hab das so interpretiert: Können Katzen so einen guten Geruch haben? 😀😀

Die Frage, wie gut Katzen riechen können, habe ich mir auch schon gestellt. Ich weiß auch nicht. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass mein Fluffi gerade die Bozita-Tetras riechen kann (also den Inhalt) 😕. Ist aber vielleicht auch nur Einbildung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben