Blubberbauch :-)

• Themenstarter Themenstarter Cleo&rambo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cleo&rambo

Cleo&rambo

Neuer Benutzer
Hallo! 🙂

Ich habe noch kein Thema gefunden, was haargenau auf meinen kleinen passt..

Vielleicht muss ich etwas ausholen. Vor ein paar Wochen war meine Mietzi krank.Sie hatte Fieber, hat schrecklich abgenommen (hat ja auch absolut nichts mehr gefressen). Der TA konnte nicht wirklich sagen was es war, hat ihr was gegen das Fieber gegeben etc., und nach einer Woche war alles wieder gut. So, dann hat er wieder das fressen angefangen - aber hallo. Der frisst mir die Haare vom Kopf :wow: Jetzt hat er wieder eine kleine Kugel am Bauch. was ich ja nicht weiter schlimm finde. aaaber:
seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass es in seine Bauch gluggert. Und dann pupst er auch noch :verstummt: Es scheint ihm so ganz gut zu gehen, er frisst, spielt, trinkt, schmust, geht aufs klo.
Ich bin mir nur immer nicht ganz sicher ob das gluggern normal ist :oha: kennt das jemand?

Und ja : ich werde zum TA gehen. aber der ist bis Mittwoch im Urlaub - und ich bin neugierig 🙂

A

Werbung

Hallo guten Morgen,

vielleicht magst Du ein bisschen mehr von dem Patienten schreiben (Alter, evtl. Vorerkrankungen...; welche Medis hatte er das letzte Mal bekommen).

Mein Opi Pümi hat Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung). Da hat der Bauch auch dolle gegluckst... .
Hast Du mal ein Blutbild machen lassen?
Um Pankreatitis feststellen bzw. besser ausschließen zu können sollte aber der spezielle fPLI-Test mitgbmacht werden da Alpha Amylase und Lipase alleine nicht sehr aussagekräftig sind.

Also: Bauch gluggern kann vieles sein; evtl. reicht eine Darmsanierung nach AB-Gabe, wenn er denn welches bekommen hat.
Dauerhaftes Gluggern im Bauch st auf alle Fälle nicht normal.

Bitte zum TA und Ursachenforschung betreiben.

Alles Gute
Anett