S
Senorita200
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 1. August 2010
- Beiträge
- 20
Hallo ihr Lieben,
ich habe einen 5jährigen Kater zu hause und vor ein paar Tagen festgestellt, dass er so ein seltsames Gluckern im Bauch hat.
Das fällt richtig auf, wenn er nachts neben einem im Bett liegt und man nicht weiß, wessen Magen da nun am rotieren ist 🙂
Es scheint ihm aber nichts auszumachen, er bricht nicht (gebe ihm Malzpaste & Katzengras) und sein Urin/ Kot ist auch normal, soweit ich das sehen kann.
Er geht halt +- 2x am Tag aufs Töpfchen und spielt auch so wie immer.
Klar ist es immer besser einen Tierarzt zu fragen, aber ich wollte vorab mal bei Euch nachhaken, ob sowas bei euren Tigern auch mal vorgekommen ist und was ihr gemacht habt bzw. welche Diagnose rauskam.
Vielleicht liegt es am Futter, ich habe den Fehler gemacht ihm immer eine große Schale TF (meistens von aldi) hinzustellen, da sind ja fast nur nebenerzeugnisse drin.. hatte aber leider den naiven Gedanken dass ein "günstigeres" TF auch gut wäre.
Naja und zu fressen bekommt er meist NF von DM oder von royal canin. Davon frisst er 2 schalen/Beutel am Tag, morgends und abends.
Naja, und ab und zu ein Stangerl.
Vielleicht verträgt er das Futter nicht so oder kann nicht richtig verdauen?
Desweiteren hat er immer ein bisschen blut am after, also nicht viel, aber man sieht eben ein bisschen verkrustetes blut. im kot und urin ist nichts. Tja, leider scheint mein kleiner Tiger zum halben invaliden zu mutieren 🙂
Wäre toll, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.
Liebe Grüße 🙂
Zuletzt bearbeitet: