E
EddieMurphy
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich selber beim Arzt arbeite, habe ich Teststreifen hier und schon selbst getestet. Der Urin zeigt keine Auffälligkeiten.
Es kann nur der Stress sein. Sie wohnt seit Wochen unter unserer Couch. Hat vorher als Einzelkatze gelebt und hier ist sie mit Eddie.
Aber irgendwie muss das Problem doch in den Griff zu bekommen sein.
Mein Mann steht kurz davor, sie wieder weg zu geben.
Die Katze ist noch keinen Monat bei euch und ihr denkt bereits wieder an die Abgabe?
Armes Tier...
Ich würde sie trotz dem anscheinend negativen Test zum TA bringen und einmal komplett durchchecken lassen. Zusätzlich weitere Klos aufstellen (ich würde nochmal, je nach Wohnungsgrösse, 2-3 Klos verteilen, das können auch nur provisorische sein) und andere Streusorten ausprobieren.
Wir haben knapp 60qm und 2 Klos.
Wie sieht denn das Zusammenleben mit der andern Katze aus? Werden sie noch getrennt oder nicht? Vertragen sie sich mittlerweilen?
Welche "Stressfaktoren" könnten sonst noch existieren (Kinder, zuviel Aufdringlichkeit eurerseits, Lärm, andere Tiere)? Frisst sie gut?
War sie in ihrem alten Zuhause auch eher vorsichtig/verschüchtert oder ist das nur bei euch?
Beide waren von Anfang an nicht getrennt. Von Vertragen kann keine Rede sein. Eddie geht immer auf sie zu. Möchte Kontakt. Aber sie vesteckt sich oder faucht ihn an, wenn sie sich in die Quere kommen.
Andere Stressoren sehe ich nicht. Wir sind tagsüber arbeiten. Keine Kinder. Lärm auch nicht mehr als normale Musik-TV-Lautstärke oder mal der Staubsauger.