Blumentopferoberung

• Themenstarter Themenstarter Nadine0808
  • Beginndatum Beginndatum
Nadine0808

Nadine0808

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen, seid ca 2 Wochen sitzt meine kleine Laila immer in meinen Blumentöpfen und gräbt dort in der Erde.

Was kann ich tun um Ihr das abzugewöhnen?
Habt Ihr hierzu schon Erfahrungen?

Oder soll ich Ihr das erlauben?

Habe noch keine Erfahrung dies ist meine erste Katze hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

A

Werbung

Probiere mal ihr was anderes zum fummeln anzubieten, eine Kiste mit vielen zusammengeknüllten Zeitungsseiten ... da bissl Trockenfutter reinstreuen und sie ist beschäftigt. Wenn sie da gräbt findet sie auch was.

Aktuell gräbt Kater in den Seramistöpfen ... aber das Zeug lässt sich auch so schön durch die Gegend kegeln. Den Karton hab ich in der Küche weit ab von meinen Töpfen und wenn er nen Rappel bekommt wird er umgesetzt und das klappt meist. Ansonsten hilft nur ein scharfes "Nein" oder wie hier "Ab" und Katz sanft aber bestimmt wegnehmen.

Hol Dir im Baumarkt größere Kieselsteine und leg die auf die Erde.
Schon ist das Problem gelöst😀

Ich habe anfangs meine Blumentöpfe mit alufolie abgedeckt und somit wurden sie in Ruhe gelassen...

Mittlerweile haben meine Katzen ihre Wohlfühloasen inmitten der Pflanzen:

0411091152.jpg

0411091151.jpg

1611091431.jpg

Vielen Dank für die Tipps werde heute gleich mal in die Tat umsetzen. 🙂

Werbung:
Hallo,

meine Sternenkatze Tiffany hat als Kitten auch einen Blumentopf mit Seramis ausgegraben. Habe dann ein Rest von Gardinen über den Topf festgezurrt, und siehe da es war vorbei😀.
Als erwachsene Katze hat sie sich dafür dann nicht mehr interessiert.