Blut AN der Scheide

• Themenstarter Themenstarter Fluegelausglas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, was ich verbrochen hab, aber Minka hat schon wieder was...

Als ich ihr vorhin Futter gegeben habe, hab ich mir ihr Hinterteil angeguckt (mach ich regelmäßig seit dem Wurmbefall und DF) und jetzt hab ich gesehen, dass an ihrer Scheide Blut klebt. Es ist nix raus gelaufen, es macht eher den Eindruck, wie wenn man irgendwo hängen bleibt und sich aufschürft. Gestern wars noch nicht.

Gleich beim TA angerufen wegen Termin machen, da sagte der Helfer, dass ich mit keine Sorgen machen brauch, sie wohl rollig wird. Ich soll es beobachten, aber solange sie spielt und frisst und wie immer ist, ist alles ok. Sie ist auch nicht anders.

Was meint ihr, hat er Recht? Ich weiß nur, dass Hündinnen bluten, nicht Katzen...

Minka ist 10 Monate alt und unkastriert, weil der Vorhalter sich nicht dafür interessierte und uns langer DF dazwischen kam. Wollte es eigentlich nach Weihnachten machen....

Urin könnt ich noch nicht angucken.. Sie hat seitdem nicht und das Klo hatte ich vorher sauber gemacht.

A

Werbung

Ich würde es weiter übers WE beobachten und ggf. am Montag zum TA gehen.
Und sobald als möglich Katze kastrieren lassen.

Katzen bluten nicht bei der Rolligkeit.

Blut hat doch nichts mit Rolligkeit zu tun, anders als bei Hunden.
Ich würde morgen früh zum Ta, gibt ja oft auch Samstagsprechstunde.

Sie hat grad gepinkelt. Hab den Urin mal auseinander genommen und kein Blut entdeckt. Zumindest wars mit bloßem Auge nicht erkennbar. Das Blut an der Scheide ist auch nur noch ein kleiner Punkt.

Könnte sie sich theoretisch beim Raufen mit Lina verletzt haben?

.. Sind eigentlich wenn dann beide Minzis gleichzeitig rollig? Ich seh's schon kommen, dass wir endlich den Termin haben und dann fängt die andere an.

Mit 10 Monaten gehört sie längst kastriert.

Idealerweise lässt du sie umgehend zusammen kastrieren und das Blut war ein bisschen Kot am After?! Kommt hier auch mal vor und wirkt evtl. ähnlich/sieht ähnlich aus? Um die Kastration kommst du bzw. die Mädels nun nicht herum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gleich beim TA angerufen wegen Termin machen, da sagte der Helfer, dass ich mit keine Sorgen machen brauch, sie wohl rollig wird.
Seit wann wissen Helfer per Ferndiagnose was los ist?
Der TA erzählt dir doch seit dem 3. 12. oder länger, daß sie "rollig wird/ist".

Katzen haben auch keine Monatsblutungen.
Laß es also ansehen.
Wie schon früher gesagt wurde, wenn es ihr jetzt gutgeht, laß sie kastrieren.

Ich würde das auch definitiv zeitnah abklären lassen, + Kastra. Und auch den Urin untersuchen lassen.

Das hatte mein Sternchen Charlie auch. Sie war mit 6 Monaten noch nicht kastriert (ist lange her) und hatte nach der ersten Rolligkeit direkteine Gebärmuttervereiterung. Das Blut war das Anzeichen dafür. Geh so schnell wie möglich zum TA, meine Kleine ist damals fast gestorben.

grüß dich

ich würde sie auch umgehend kastrieren lassen und ja, ich würd sich auch vom TA anschauen lassen,sicherheitshalber.
und was mich noch interessiert,weil ich sehe,daß du aus NBG bist.Welcher TA bzw dessen Helferin erzählt denn so einen Quatsch?

liebe Grüße