blut aussen after

  • Themenstarter Themenstarter luna1983
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

luna1983

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2010
Beiträge
487
hallo

wir mussten gestern morgen mit unseren whisky nach werl zur tierklinik,da er aussen hintern einige bluttropfen verlor.ich bin natürlich sofort in panik und habe unsere tä angerufen,die uns sofort,da sie keine geräte für eine endoskopie,nach werl schickte.
als wir dann dran gekommen sind,hat die tä in der tierklinik sein bauch untersucht,der aber schön weich ist und seine analdrüsen ausgedrückt,da sie dachte das evl das blut da herkommt...was aber nicht der fall war.also hat sie mit ihren den kleinen finger im after eingeführt um zu sehen ob da das blut rauskommt.leider hatte sie geronnendes blut am finger....aber sie konnte kein wiederstand einer evl zyste,knoten oder polype merken.

sie sagte das wir es jetzt erstmal beobachten sollen und wenn es wieder passiert muss er in nakose und dann wird nachgeschaut woher das blut kommt.sie möchte es jetzt nicht machen,da es auch sen kann das es nur einmalig war und das evl die darmschleimhaut gereizt ist.er hat eine spritze gegen entzündungen bekommen.

wäre es nicht besser wenn man sofort eine endoskopie gemacht hätte?ausser das er sich die letzten tage viel geputzt hat,frisst er normal und geht auch wie sonst aufs klo.spielt mit luna und ist sonst wie immer.
 
A

Werbung

Sehr gut das Du gleich zum TA gefahren bist, viele warten leider zu lange.
Aber mach Dir nicht zu große Sorgen. Es kann durchaus mal passieren, dass etwas Blut mit dem Kot kommt.
Der Kot kann zu hart gewesen oder der Darm gereizt sein.
Euer Whisky ist sicher fit. Ich drücke die Daumen! 🙂
 
Ich hätte mit einer Endoskopie auch erstmal gewartet, denn etwas Blut am Hinterchen ist nicht gleich todkrank.
Die ganze Belastung einer Endoskopiebehandlung kann ebenso auch zu leichten Blutungen führen, und das wäre ja nicht der Sinn der Sache.

Jetzt erst mal in Ruhe abwarten, Panik hilft niemandem.



Zugvogel
 
Mein Moritz hatte früher mal winzige Spuren blutiger Schleimhaut am Kot. Nie jedoch Blutstropfen am After. Meines Erachtens hätte die TÄ per Röntgenbild einen Fremdkörper im Verdauungstrakt ausschließen müssen.

Ich drücke Whisky und dir ganz fest die Daumen, dass die Ursache wirklich harmlos ist. Gute Besserung!
 
für mich war das selbstverständlich das wir sofort zum tierarzt gefahren sind.

bis jetzt ist alles in ordnung und er hat nicht mehr geblutet,zum glück!

danke fürs daumendrücken!
 
Mh, bei uns war das Blut am Po vom Pelle leider das Zeichen für
Giardien. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur mal so war. Kann
passieren, wenn der Kot vielleicht zu hart war und dadurch ein Äder-
chen geplatzt ist.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben