Blut im Kot, Durchfall, Corona Positiv

• Themenstarter Themenstarter Salvira
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Salvira

Salvira

Benutzer
Hallo ihr lieben,

meine kleine Kitty (BKH 1,5) seit sie uns gekommen ist mit 3 Monate, hat sie Durchfall, Blähung, Darmgeräusche und Blut im Kot.
Wir haben slle mögliche sachen untersucht. Sie hat keine Wurme, keine Giardien.

Seit ein Jahr niemand konnte uns helfen wirklich.
Nur wir haben Futter gewechselt auf Biome Hills. Das hat mindestens viel besser gemacht Durchfall.
Letze Monat der Arzt hat Corona-Test gemacht, sie war Positiv und der Arzt meinte manchmal Corona hat Symptome Durchfall und Blut im Kot. Das passiert bei Kitty auf jeden fall wegen Corona meinte er.
Er hat gesagt, wir können nichts machen außer die Immunsystem zu verstärken. Dewegen haben wir L-Lysine Albrecht und Probiotika bekommen. Wir haben benutzt aber ich weiss nicht ob das wirklich was bringt.

Meine Frage ist; wir leiden wirklich sehr unter dieser Situation. Fast jedes mal ich muss kotzen von sehr unangehenme geruch im Klo wegen Ihrer Kot. Und muss putzen, da überall Kot und Blut verteilt. Nicht jede Klo dank an Biome Futter. Es ist viel besser geworden aber trotzdem leiden wir immer noch.

Ich ärgere mich sehr, warum es keine dauerhafte Lösung gibt?
Die Ärzte lenken uns ab oder? Ich weiss nicht mehr was zu denken.

Danke!!

A

Werbung

Um wen geht es hier? Um dich oder deine Katze? Du sagst, Durchfall wird besser - vermutlich hat sie also das bisherige Futter nicht gut vertragen? Es braucht auch Geduld bei einer Umstellung. Wie sieht den das Blut aus? Ist es hell und aufliegend? Dann könnte einfach ein Äderchen geplatzt sein im Afterbereich. Das wäre nicht unüblich bei Durchfall und ist erstmal nicht besorgniserregend. Seit wann gibst du denn Biome Hills?
Wenn du ein Tier hast ist es nicht immer perfekt und es passieren Dinge die einem nicht gefallen und einen auch belasten. Hier hilft häufig eine positive Einstellung, daran denken - der Durchfall wird besser und ihr seid auf einem guten Weg. Auch wenn der Geruch noch nicht erträglich für dich ist.
Also, versuche mal durchzuatmen. Evtl. eine zweite Meinung einholen, eine Futterberatung (machen/können leider nur wenige ierärzte wirklich). Geduld haben, positive Einstellung - dann wird es leichter.
Schreibe dir doch mal auf wann und wie häufig der Durchfakll auftritt, was du fütterst. Blähungen können auch eine Futterunverträglichkeit sein beispielsweise.
Du bist vermutlich gerade sehr gerizt was man nachempfinden kann. Doch in Ruhe überlegen: was wurde bisher gemacht? Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht? Coronaträger sind sehr viele Tiere, nur ganz selten ist Corona Auslöser von Durchfall - auch hier überlegenswert eine zweite Meinung.

• Like
Reaktionen: Poldi
Um wen geht es hier? Um dich oder deine Katze? Du sagst, Durchfall wird besser - vermutlich hat sie also das bisherige Futter nicht gut vertragen? Es braucht auch Geduld bei einer Umstellung. Wie sieht den das Blut aus? Ist es hell und aufliegend? Dann könnte einfach ein Äderchen geplatzt sein im Afterbereich. Das wäre nicht unüblich bei Durchfall und ist erstmal nicht besorgniserregend. Seit wann gibst du denn Biome Hills?
Wenn du ein Tier hast ist es nicht immer perfekt und es passieren Dinge die einem nicht gefallen und einen auch belasten. Hier hilft häufig eine positive Einstellung, daran denken - der Durchfall wird besser und ihr seid auf einem guten Weg. Auch wenn der Geruch noch nicht erträglich für dich ist.
Also, versuche mal durchzuatmen. Evtl. eine zweite Meinung einholen, eine Futterberatung (machen/können leider nur wenige ierärzte wirklich). Geduld haben, positive Einstellung - dann wird es leichter.
Schreibe dir doch mal auf wann und wie häufig der Durchfakll auftritt, was du fütterst. Blähungen können auch eine Futterunverträglichkeit sein beispielsweise.
Du bist vermutlich gerade sehr gerizt was man nachempfinden kann. Doch in Ruhe überlegen: was wurde bisher gemacht? Wurde mal ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht? Coronaträger sind sehr viele Tiere, nur ganz selten ist Corona Auslöser von Durchfall - auch hier überlegenswert eine zweite Meinung.
Uns beide.
Ich weiss, dass es nicht alles Rosa ist, wenn man ein Tier hat und man Geduld haben muss.
Kitty geht’s gut und das freut mich sehr. Aber sie muss trotzdem nicht leiden wegen Durchfall und Blut.
Wir wollten auch Allergietest machen aber der Arzt wollte nicht weil er direkt geglaubt hat wegen Corona Positiv.
Sie isst seit März 2024 nur Biome Hills. Und es ist total random, wann sie Durchfall hat. Der Arzt meinte, wenn Immunsystem schlechter geht sie bekommt dieses Durchfall und Blut. Wenn sie gut ist, dann verschwindet sich weg. Man kann nie wissen, wann kommt der Durchfall.
Und ich weiss nicht, was meinte er wenn Immunsystem schlechter geht? Was beeinflusst auf Immunsystem so viel? Wir sind immer zu Hause wir haben eine Routine. Sie bekommen die ganze Zeit kuscheln und liebe von uns wir besorgen alles um die beiden wohl fühlen. Keine Ahnung warum die Immunsystem ab un zu mal schlechter gehen soll und der Durchfall auslöst.

Ja und ich glaube wir müssen nochmal eine andere Arzt gehen und zweite meinung nehmen wegen Corona. Wie gesagt, ich bin nicht überzeugt, dass es %100 wegen Corona passiert.
Ultraschall Bauchraumes hat nicht gemacht, da der Arzt alles unnötig fand nach der Corona Positiv. Aber du hast recht ich muss noch zweite Meinung haben.
Danke

Ist sie denn schon mal entwurmt worden, seit sie bei euch ist? Ein negativer Test sagt nämlich nicht immer, dass die Katze keine Würmer hat. Und wenn eine Katze lange Würmer hat, ist der Darm angegriffen.

Ist sie denn schon mal entwurmt worden, seit sie bei euch ist? Ein negativer Test sagt nämlich nicht immer, dass die Katze keine Würmer hat. Und wenn eine Katze lange Würmer hat, ist der Darm angegriffen.
Ja sie ist regelmäßig entwurmt.
Wie können wir dann genauer wissen, wenn die Test nicht unbedingt richtig ist?
Wurmtest ist ganz neu gemacht und es war alles Negativ.