Blut in Erbrochenem

  • Themenstarter Themenstarter KittyCat2023
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut erbrechen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KittyCat2023

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2023
Beiträge
162
Hallo zusammen,

ich kam vorhin kach Hause und wurde von Nala ganz normal wie immer begrüßt.

Gab ihr was zu fressen und sie fraß auch wie immer so ungefähr die Hälfte. Hatte mir aber gewundert, dass sie die Ration vom Vormittag fast komplett übrig gelassen hat. Sie ist ziemlich mäkelig und das was ihr heute schmeckt, mag sie morgen plötzlich nicht mehr, also ging ich davon aus, dass es soe das Futter nun halt nicht mehr mag.

Geh dann ins Schlafzimmer und was seh ich:

Zwei Häufchen Kotze MIT Blut. Hab sowas noch nie gehabt.

Ich geh natürlich auf jeden Fall mit ihr Tierarzt mit ihr nur leider hat der jetzt am Abend und natürlich mittwochs zu. Kann ich bis Donnerstag im Zweifel warten, sofern es nicht nochmal passiert oder direlt als Notfall?

Sie verhielt sich heute Vormittag noch komplett normal und auch jetzt am Abend alles normal. Sie frisst, hat getrunken, kam schmusen und schnurrte wie gewohnt.

Normalerweise wenn sie Futter mal nicht verträgt, kommt ab und zu mal vor, kommt es nach ein paar Minuten wieder raus aber seit einer Stunde also seit der letzten Mahlzeit ist alles drin geblieben.

Anbei Bilder der Häufchen. Es waren recht viele Haare drin und von der Konsistenz eher schleimig. Sie ist Langhaar, daher schluckt sie entsprechend viele Haare immer.
 

Anhänge

  • 20250422_183759(1).jpg
    20250422_183759(1).jpg
    799,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20250422_183803(1).jpg
    20250422_183803(1).jpg
    692,1 KB · Aufrufe: 30
  • 20250422_183807(1).jpg
    20250422_183807(1).jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 29
A

Werbung

Hmmm ist halt echt schwer anhang von Bildern irgendwas zu sagen und ich denke es wird niemand soweit gehen, anhand dieser Bilder sowas wie "ist bestimmt nicht so schlimm" zu sagen. Ich jedenfalls traue mich nicht zu sagen "kannst warten", ich würde maximal abwarten, wenn es tag wäre und der TA in ein, zwei stunden öffnet, wenn es der Zustand der Katz zulässt, ich hätte aber keine ruhige nacht, würd ich den TA besuch auf morgen oder gar übermorgen verschieben.

Tierarzt ist das einzig richtige.

Man weiß halt nicht woher das Blt kommt. Blut mit anderen Körperflüssigkeiten kann gerne mal eine Sauerrei anrichten und nach mehr aussehen, als es ist. dieses wissen würde mich aber nur soweit beruhigen, sodass ich nicht in absolute Panik verfalle. Zum Tierarzt würde ich dennoch am selben Abend.
 
Also zum Arzt geh ich natürlich auf jeden Fall. Der Haustierarzt hat morgen zwar zu, aber es gibt dutzend Praxen hier und würde dann morgen früh zu einer gehen.

Hätte ich die Haufen nicht entdeckt hätte ich nix bemerkt, weil sie sich wirklich komplett normal verhält und das Futter bisher auch alles drin bleibt. Das ist so das einzige was mich grad abhält in die Klinik zu fahren.

Ich schätze ich beobachte das Ganze diese Nacht erstmal und würde dann morgen früh einen Arzt suchen. Es sei denn natürlich sie bricht nochmal, dann sofort in eine Klinik.

Hatte zwischenzeitlich bisschen gegoogelt und da stand dann halt das es vor allem bei zu vielen Haaren die Magenschleimhaut reizen kann und hoffe aktuell das es "nur" das war. Sie bricht halt generell nicht so oft, trotz der langen Haare und nimmt weder Malz noch Gras an.
 
Ich will dir keine Angst machen aber bei meiner Katze war sie nach Blut im Erbrochenen drei Tage später tot - Verdacht auf Lymphom.
Ich würde beim Notdienst anrufen und nachfragen, wie sie die Situation einschätzen und spätestens morgen deine Nala einem Tierarzt vorstellen. Vielleicht kannst du über felmo einen Tierarzt zu dir nach Hause kommen lassen?
Alles Gute wünsche ich euch!
 
Also davon geh ich mal nicht aus. Es ist alles absolut normal. Sie frisst, trinkt, kuschelt wie immer. Sie hat auch sonst nicht gebrochen, kein Gewicht verloren oder ähnliches.

Ich geh morgen früh natürlich trotzdem zum Arzt
 

Ähnliche Themen

EagleEye
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
EagleEye
EagleEye
SanIzanami
Antworten
6
Aufrufe
36K
Jessi 1981
J
N
Antworten
7
Aufrufe
6K
Sarina07
S
mu-277
Antworten
0
Aufrufe
3K
mu-277
mu-277
X
Antworten
18
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben