Blut und keine Verletzung zu sehen...

• Themenstarter Themenstarter Hoppetosse
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hoppetosse

Benutzer
Hallo!

Ich gehe heut früh ins Bad und da seh ich,dass die Badewanne blutbespritzt ist!😱
Es hält sich in Grenzen(und NUR in der Badewanne drumherum ist NICHTS!),aber es sind mehrere kleine Spritzer und auch Teil-Pfotenabdrücke zu erkennen.
Sieht nach Kampf aus.
Aber so sehen meine Katzen nicht aus.😕!!!

Ich habe sie jetzt mehrmals "untersucht"...nichts gefunden.
Und als ich aufwachte lagen sie wie immer neben mir und haben dann auch miteinander gekuschelt...alles wie immer.

Klar,sie raufen schon hin und wieder miteinander,auch heftig,aber nie war Blut im Spiel.Und häufiger sieht das gerangel ja grober aus (für uns Menschen) als es ist (für die Katzen),denk ich.

Ich habe auch keine "Beute" entdeckt...Fenster waren auch zu.

Kurzer Steckbrief zu den beiden:
Sind Halbgeschwiste(m+w)r,3/4 Jaht alt und beide kastriert seit Anfang Januar.

Da hilft nur abwarten und beobachten,oder?
Vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee oder schon mal ähnliches erlebt...ohne es sich erklären zu können?
Das wurmt mich ziemlich,dass ich nicht weiß voher das kommt!!!

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Eure verwirrte Hoppetosse!

A

Werbung

Das Problem ist,kleine Wunden schließen sich sehr schnell,vor allem die Bisswunden.
Harley kam mal von draußen,alles war o.k. Ne halbe Stunde später schwoll sein eines Beinchen bis oben hin an.
Ich natürlich zur TÄ,die auch tatsächlich eine Bisswunde entdeckte.Aber so minimal,glaube,hätt ich alleine nie gefunden 😕
Schau halt genau hin,ob sich irgendwas verändert.
Alles Gute 🙂

Huhu,

hast Du mal geguckt, ob die Krallen alle in Ordnung sind? Vielleicht hat sich da eine Katze verletzt beim "Um sich schlagen".

Jepp,
es scheint alles in Ordnung.

Bei ihm scheint die 5. Tatze(sorry,heisst die so?😳) weiter oben etwas "trocken" zu sein.
Vielleicht hat sich da der Riss schon wieder verschlossen.
Andererseits ist er derjenige mit den weißen Pfötchen und teilweise hellen Tatzen ...nichts.Alles pikobello.
(Die 5. Tatze ist ausgerechnet dunkel😉)

Der größte Blutfleck ist am Badewannenrand,der Rest ist möglicherweise nur verschmiert worden.
Er tobt gerne mal in der Badewanne herum...

Hoffentlich war es eine einmalige Geschichte....was es nicht durschschaubarer macht!:hmm:

Hallo,

es könnte auch Nasenbluten gewesen sein. Vielleicht hat sich einer heftig

an der Wanne gestoßen und dann etwas Blut mit den Pfötchen "zerlatscht".

Hallo,
als wir unsere beiden ganz neu hatten (sind die ersten) hat Jane in der duschwanne mit einem Rasierer gespielt😳 und hatte sich dadurch wohl auch geschnitten.
An der Pfote habe ich nichts gesehen aber an den Tatzenspuren.
(Klar nun liegen keine Rasierer mehr rum, ich lerne ja schnell dazu)
Liebe Grüße Andrea

Werbung:
blutspritzer in der duschkabine... das hieß bei mir immer, es liegt irgendwo ein kadaver `rum, der beim spielen auch mal weiter weg flog.

aber eigentlich ist ja ein bad übersichtlich und wenn da nix ist, kam das blut vielleicht doch von deiner mieze.

ich hoffe, dass sich dein kater beim raufen nur leicht verletzt hatte und schon wieder heilt.

vg.

Danke für Eure Tipps,aber es wird wohl ein Geheimnis bleiben!:hmm:
Ich hoffe ich muss auf dieses Thema hier nicht noch einmal zurück kommen,aber im Moment sieht nichts danach aus!
Lg
Hoppetosse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben