Blutbild auf was achten?

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scherasade

Forenprofi
Hab das Problem das Fluffy nur noch schläft. Kann man sie nur noch mit Leckerlie locken und zum fressen. Nimmt trotzdem ab füttern ayce.
Hab am Donnerstag einen Tierarzt Termin für ein großes Blutbild mit T4 wert. Sollte ich noch ein paar Werte abfragen? Würde sie auch nüchtern lassen so ca. 8 Std. Reicht das oder lieber Länger?

Am Freitag geht es dann in die Tierklinik machen da ein Herzultraschall. Muss sie nicht nüchtern sein.

Stuhlgang ist super daher schließe ich den Magen/Darm trakt aus.

Fällt euch evtl. Noch was ein?
Zähne wurden Ende September erst 7 Zähne entfernt daher würde ich Zähne auch erstmal ausschließen.

A

Werbung

Frag bitte den Tierarzt, der das Blut abnimmt, auch wie lange er nüchtern sein soll.
Wahrscheinlich wird ein geriatrisches Profil abgenommen, das deckt die wesentlichen Bereiche.
Sollte dann etwas fraglich sein, kann man einiges an Werten nachfordern.

• Like
Reaktionen: Scherasade
Hab das Problem das Fluffy nur noch schläft. Kann man sie nur noch mit Leckerlie locken und zum fressen. Nimmt trotzdem ab füttern ayce.
Hab am Donnerstag einen Tierarzt Termin für ein großes Blutbild mit T4 wert. Sollte ich noch ein paar Werte abfragen? Würde sie auch nüchtern lassen so ca. 8 Std. Reicht das oder lieber Länger?

Am Freitag geht es dann in die Tierklinik machen da ein Herzultraschall. Muss sie nicht nüchtern sein.

Stuhlgang ist super daher schließe ich den Magen/Darm trakt aus.

Fällt euch evtl. Noch was ein?
Zähne wurden Ende September erst 7 Zähne entfernt daher würde ich Zähne auch erstmal ausschließen.
8 Std. Nüchternheit reicht aus, mittesten lassen würde ich den SAA - einen sehr sensiblen Entzündungswert. Neben dem Herzultraschall (ist es ein Doppler?) lass ruhig ach Bauchraum und Harnwegsbereich mitschallen. Dann hast du eine Referenz wenn etwas sein sollte und wo man schon dabei ist - sofern sie es dann machen.

• Like
Reaktionen: Scherasade