Blutendes Auge bei Locket - schnell

  • Themenstarter Themenstarter MewChan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Hunter hat Locket gerade eben das Auge angekratzt sodass es blutet! 😱

Es ist zum Glück nur am unteren Lied so und nicht das Auge selbst..

Was sollten wir am besten tun? Locket gehts sonst super, und sie rast schon wieder hin und her x_x zurzeit vermeiden wir nur weitere Konfrontation mit Hunter.

Bitte um rasche Antworten (weil ich mir selbst immer so viel panik mache, dass ich eben zum TA fahren wollte - mein Freund hat mir ersteinmal davon abgeraten)
 
A

Werbung

Wenn ich es (im zweiten Anlauf *g*) richtig lese, hat das Auge definitiv nichts abbekommen?
Dann könnte Dein Freund recht haben, dass Du es erstmal bis morgen beobachten kannst. Wobei ich an der Stelle schon auch sehr hibbelig wäre.
 
Genau. Bei kritischen Stellen wie Auge usw. lieber einmal zuviel zum TA als einmal zu wenig.
Das kann sich noch im nachhinein entzünden.
smiley_running.gif
 
Es ist definitiv nicht IM auge ..

wir beobachten das mal bis morgen - könnte das irgendwelche folgen haben? wegen der wunde usw..`?
 
Schwer zu bezrteilen aus der Ferne..... Wie sieht es denn aus? Also wenn es nur ein Kratzer ist, mach dich nicht verrückt... das heilt wieder.... würdest du zum Arzt gehen wenn du das an deinem Auge hättest? Soooo empfindlich sind Katzen nun auch wieder nicht.
 
Samli hatte vor zwei Wochen auch einen Kratzer am unteren Lidrand. Wir haben das erst am nächsten Tag bemerkt, als die Wunde schon verschorft war und sie das Auge zusammenkniff. Zum Arzt sind wir nicht gegangen, wir haben ihr nur Euphrasia-Augentropfen gegeben. Sie hatte eine Woche vermehrte Tränenflüssigkeit, die beim Trocknen verkrustete, danach war alles wieder okay.
Aber es geht nicht immer so glimpflich aus. Ich würde es auch bis morgen beobachten, wird es schlimmer, geht besser zum Arzt.
 
Werbung:
Was sollten wir am besten tun? Locket gehts sonst super, und sie rast schon wieder hin und her x_x zurzeit vermeiden wir nur weitere Konfrontation mit Hunter.

Bitte um rasche Antworten (weil ich mir selbst immer so viel panik mache, dass ich eben zum TA fahren wollte - mein Freund hat mir ersteinmal davon abgeraten)

das hat dein Freund richtig getan.... wenn es der kleinen gut geht, würde ich die Nacht abwarten und- wenn du hast, Euphrasia ins Auge geben...

wenn's morgen nciht besser ist-TA
 
ok, vielen dank für die antworten 😳

zurzeit sieht man eig kaum noch was - nur leichten, roten ausfluss aus dem auge (das restliche blut wahrscheinlich) und eben den kleinen kratzen am unteren augenlid (sry habs ganz am anfang falsch geschrieben)

jetzt ruhen sich beide lieblinge erst einmal aus.

wir beobachten das mal bis morgen und ich kauf morgen mal diese tropfen :zufrieden: vielen dank noch einmal

wo gibts die tropfen denn? apotheke oder TA?
 
Die sind von Wala - gibt's in jeder Apotheke, 5 Stck. für ca. 5€. 🙂

1119234.jpg
 
Wollte nur noch einmal kurz bescheid sagen, dass sich alles super zurück entwickelt hat. 😀

Lockets Augen sind wieder wunderhübsch wie zuvor :pink-heart:

Ab und an kommt da ein leichter Ausfluss - aber der kommt aus beiden Augen und ist durchsichtig. Ich beobachte das mal, aber das kommt ziemlich selten vor (vor allem wenn sie vergisst sich mal nach dem aufstehen zu putzen 😀)

Vielen Dank nochmal für die schnelle Unterstützung =)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben