Bluterguss/Krallen abgesplittert

  • Themenstarter Themenstarter Fille
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fille

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2015
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

meine katze hat einen faustgroßen Bluterguss an der linken Seite (Rippenhöhe).
Natürlich sind wir sofort zum Notdienst gefahren. Hier stellte der Tierarzt einen Bluterguss und einen Schockzustand bei meiner Katze fest.
Nun frage ich mich, wie es dazu kommen konnte! War es ein Autounfall oder ein unfassbar böser Mensch, der sie getreten hat...
Meine Maus hat alle ihre Krallen aufgerissen und zersplittert. Nun habe ich gelesen, daß soetwas oft bei einem Autounfall vorkommt. Ich frage mich nur wie die Krallen bei einem Unfall so absplittern können? Wir wohnen in einer ruhigen Siedlung (keine Raser). Wenn eine Katze von einem Auto erfasst wird und nicht unter dem Reifen kommt, sollen sie sich ja instinktiv in den Asphalt krallen, aber dadurch können solche abgesplitterten Krallen entstehen???
Ich weiß, daß auch ihr nur spekulieren könnt, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin einfach unsagbar traurig über das was passiert ist und möchte den Verantwortlichen zur Rede stellen bwz. anzeigen wenn es ein Tritt war... Leider weiß ich nicht was passiert ist... aber das wichtigste ist, daß es meiner Katze den Umständen entsprechend "gut" geht und sie auf dem Weg der Besserung ist....
 
A

Werbung

Bei unserer Katze waren die Krallen auch so zersplittert nach dem Autounfall, wie das genau entsteht weiß ich aber auch nicht. Alles Gute fùr die Miez!
 
Mir hat mal eine TÄ erklärt, dass die Katzen vor Schreck vor dem Auto kurz vorm Aufprall noch mal versuchen Gas zu geben und natürlich schnell weg wollen. Daher die die Absplitterungen. Habe das selber mal gesehen bei einem Unfallopfer🙁
 
Wurde die Katzen geröntgt, Blut abgenommen und ein Ultraschall vom Bauch gemacht? Wenn nein, Katze einpacken in die gute Tierklinik fahren und auf den Untersuchungen bestehen!

Hallo Geisterkatze,

nein, der Notarzt hat sie nur abgetastet, die Themperatur gemessen, ihr Spritzen gegeben und uns nach Hause geschickt. Am darauffolgenden Tag waren wir nochmal zur Nachkontrolle bei unserem gewohnten Tierarzt. Aber auch er hat sie nur nochmal abgetastet und uns ein Schmerzmittel mitgegeben. Kam mir auch bei beiden Ärzten etwas komisch vor, aber beide sagten man würde innere Blutungen oder schwere innere Verletzungen an den Augen und am Allgemeinzustand der Katze erkennen können. Knochenbrüche wurden auch nur durch abtasten ausgeschlossen.
Ich meine es geht ihr schon besser...der Unfall war am Dienstag... denkst du nicht, dass es für meine Maus zu stressig wäre, wenn ich sie nun noch in eine Tierklinik fahre?( von uns aus 1 Stunde Autofahrt)

Liebe Grüße
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Krallen splittern, wenn die Katze bereits vom Auto erfasst wurde und weggeschleudert wird...und sie versucht, das auszubremsen?
Also versucht, sich mit den Krallen im Boden festzuhalten?

Ansonsten stimme ich den anderen zu!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben