Blutfleck aus Fell

• Themenstarter Themenstarter seven
  • Beginndatum Beginndatum
seven

seven

Forenprofi
Meine Fee frisst ihre Beute gerne im Haus und bevorzugt dafür eine weiche Unterlage. Leider hat sie sich dieses Mal ein Körbchen ausgesucht, in dem ein Schaffell liegt. 🙄

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich den Blutfleck aus dem Fell bekomme?

A

Werbung

Auf jeden Fall erstmal kaltes Wasser

Warmes Wasser lässt sonst das Blut gerinnen

Wenn frisch dann einfach schnell unter kaltes Wasser/Alternative Eiswürfel und sanft rausreiben.
Wenn alt dann auch erstmal unter kaltes Wasser und dann Aspirin oder Bachpulver auf den Fleck streuen, einwirken, einreiben, auswaschen.
Am besten immer nur großräumig die betroffene Stelle behandeln und nicht das ganze Fell.

Ja, ich habe mir auch schon gedacht, wenn hier niemand mit dem ultimativen Tipp kommt, dann halte ich diesen Teil des Fells einfach mal unter den kalten Wasserhahn.

Aber ich fürchte irgenwie, dass sich das Blut dann erstmal großflächig im Fell verteilt.🙁

Oh danke, da kam ja noch ein Tipp! Mit dem Tablet schreibe ich einfach zu langsam...

Leider ist der Fleck schon eingetrocknet.

Dann nimm den Eiswürfel und nen Lappen und trockne es erstmal ab bis das Meiste raus.
Aber im Normalfall verteilt sich das auch beim Ausspülen nicht, nein.

Viel Glück! 😀

Werbung:
O.k. ich werde erstmal das mit dem Eiswürfel ausprobieren - das klingt auf jeden Fall interessant. Den plumpen Wasserhahn kann ich dann immernoch machen. 😀

Und wenn das nicht tut, versuch ich die chemische Waffe in Form von Backpulver. 😎

Wahrscheinlich sollte ich mir gar nicht so viel Mühe gebe. Die nächste Leiche ist sicher nicht weit.

Was ist nun mit den Flecken, sind sie rausgegangen?

Zugvogel

Da es eh schon eingetrocknet ist, muss ich zugeben, dass ich den Blutfleck noch ausgesessen habe und stattdessen im Garten aktiv war. 😳

Aber ich werde gerne berichten wie erfolgreich ich war.

So, ich war erfolgreich und es war auch gar nicht aufwändig. 😀

Ich habe einfach Doppelpacks Vorschlag mit dem Eiswürfel umgesetzt. Damit konnte ich das eingetrocknete Blut wieder so gut anlösen, dass ich es einfach mit einem Lappen aufnehmen konnte. Vielen Dank für den Tipp!

Da es ja ein Katzenkörbchen-Fell ist, habe ich es einfach dabei bewenden lassen, denn man sieht jetzt keine Blut mehr. Wenn es mein Kopfkissen wäre, hätte ich sicher nochmal nachgespühlt, aber den Katzen ist es so auf jeden Fall sauber genug. 😎