blutige Nase

• Themenstarter Themenstarter flower77
  • Beginndatum Beginndatum
F

flower77

Neuer Benutzer
Nun sind wir schon seit 3 Wochen stolze Katzenbesitzer (mittlerweile auch mein Mann 🙂
Wir haben 2 Katzen (2 Jahre und 3 Jahre) Die 2jährige ist größer als die 3jährige.

Soweit ich es beurteilen kann, fühlen sie schon wohl. Sie kommen zum Schmusen (fordern es auch ein), Nasenstupser etc.

Ob sie sich "leiden" mögen weiß ich nicht genau. Jetzt hatte aber die 2jährige Katze eine Schramme auf der Nase. Das macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen - wehret den Anfängen.

Leider sehe ich nicht immer, wie genau die Situation ist - also wer schlägt und faucht zuerst.
Vor allen Dingen die 2jährige Katze geht auch immer wieder zur 3jährigen. Aus (mir) unerfindlichen Gründen wird sie dann angefaucht. Teilweise ist der Schwanz der 3jährigen auch aufgebauscht.
Die kleine duckt sich oder macht auch einen Buckel. Generll kommt sie schon wieder - mal schneller mal weniger schnell.

Ansonsten schnuppern sie schon aneinander (auch am Po) und es passiert nix.

Der Felliway Stecker scheint nicht zu helfen.

Ich möchte nicht, dass einer mit einem abgerissenem Ohr ankommt oder schwere Verletzungen hat (jetzt mal überspitzt ausgedrückt).

Was ratet ihr mir?

A

Werbung

Ich würde noch nicht in panik verfallen. Unsere beiden sind jetzt seit 3,5 jahren zusammen und da kommt es auch mal vor das einer ne schramme davon trägt beim spielen. Sei es auf der nase oder am ohr. Manchmal wird halt heftig gekabbelt.