Blutiger, schleimiger Urin

• Themenstarter Themenstarter Rani2012
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rani2012

Rani2012

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Ich brauche mal wieder Erfahrungsberichte, weil ich schön langsam am Verzweifeln bin.

Mien 12 1/2 jähriger Kater (Epileptiker) hatte seit Dezember/Jänner alle paar Wochen Probleme mit seinem Urin.
Er hatte plötzlich Schmerzen, hat sich meistens dabei übergeben, hat überall hingepinkelt, zuerst normal, dann kam das Blut und der Schleim dazu. Das ganze ging immer ca. 1-2 Stunden, dann war es wieder vorbei.
Es wirkte so, als würden sich Blutpropfen anstauen, die sich im Harnleiter oder in der Harnhröhre festesetzen, sodass er den Urin nicht mehr absetzen kann. Erst wenn sich dieser blutige Schleim unter Krämpfen und Schmerzen löst, geht es wieder.

Wir waren mehrfach bei verschiedenen Tierärzten und Tierkliniken... Wir haben ihn von Kopf bis Fuß untersuchen lassen. Ultraschall, Urinproben, Blutbild und und und. Es ist nie etwas heraus gekommen. Jedes Mal war die Aussage "wahrscheinlich ist er nur gestresst" Wir haben ihm zu Hause regelmäßig Infusionen angehängt damit er genug Flüssigkeit bekommt, Nahrungsergänzungsmittel gegeben vom Tierarzt um die Blase zu stärken,...

Den Sommer über, also die letzten 4-5 Monate war dann auch zum Glück Ruhe. Er hatte gar keine Probleme mehr. Bis heute... heute ging der ganze Spaß wieder los. Ich vermute mal, weil es in der Nacht recht kühl war. Wir bauen ihm für die Nacht schon immer kleine, warme Höhlen mit Wärmeflasche etc. bzw. kann er jederzeit bei uns im Bett schlafen.

Also ich denke, dass es durch die Kälte ausgelöst wird wenn es im Sommer vorbei war und jetzt wieder startet.

Aber was kann ich denn noch machen um dem vorzubeugen? Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob wir nicht medizinsich doch etwas übersehen mit dem wir ihm helfen könnten.

Danke!!

A

Werbung