Blutquelle in Hamm/NRW gesucht

• Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
Bacon

Bacon

Forenprofi
tagchen zusammen,

da meine ladies fortain mittlerweile hassen, ich das zeug ebenfalls ekelig finde und auch sehr teuer, nutzen wir derzeit für die eisensupplementierung rinderblut. funktioniert super, schmeckt den damen und ich bekomme es für 50 ct/liter.

nun ziehen wir aber im juni/juli um, ca 70-80 km von hier weg. also ist meine blutquelle dann futscht. ergo: ich brauche eine quelle in hamm/nrw.

kennt ihr jemanden, der dort blut bezieht/vertreibt? habt ihr selbst vllt eine blutquelle?

danke schonmal und LG aus der einöde

A

Werbung

Hey,

einen Schlachthof gibt es auf jeden Fall in Hamm, die Westfleisch eG.
Die befinden sich dort in der Kranstraße 32.

Frag doch da mal nach.

Irgendwas habe ich bezüglich Westfleisch die ganze Zeit im Hinterkopf, aber ich komm nicht mehr drauf. 😕

In Soest und Beckum gibt es auch noch Schlachthöfe. Ich weiß ja nicht, wie weit du dafür fahren möchtest.

Viele Grüße.

Also ich hol das blut jetzt in lippstadt. Da ist soest ja nicht wirklich weit, dann könnt ich auch nach lp fahren.

Beckum hab ich grad nicht aufm schirm wie weit das ist.

Westfleisch... Ich hatte mal die ein oder andere anfrage gestellt und nie ne antwort bekommen.

In unna ist einer, der bietet aber kein blut an.

Hey,

einen Schlachthof gibt es auf jeden Fall in Hamm, die Westfleisch eG.
Die befinden sich dort in der Kranstraße 32.

Frag doch da mal nach.

Irgendwas habe ich bezüglich Westfleisch die ganze Zeit im Hinterkopf, aber ich komm nicht mehr drauf. 😕

In Soest und Beckum gibt es auch noch Schlachthöfe. Ich weiß ja nicht, wie weit du dafür fahren möchtest.

Viele Grüße.

du hattest bei westfleisch bestimmt im hinterkopf, wie unverschämt unhöflich diese leute sind.

ich habe denen ja nochmals ne mail geschrieben (insgesamt glaub ich die 8. oder so) und habe endlich ne antwort bekommen: ohne anrede, ohne hallo, ohne alles:

Leider ist eine Abgabe an Privatpersonen nicht möglich.
Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an einen Metzger "Ihres Vertrauens".

MfG

sorry aber ich finde das echt unhöflich.

also geht die suche weiter.

hallo,

hamm ist ja ziemlich ländlich. vielleicht gibt es ja den ein oder anderen bauernhof, der selbst schlachtet? meist landet das blut ja in der wurst - oder aber wird an die schweine verfüttert [selbst mal gesehen auf nem hof mit hausschlachtung].. vielleicht ne alternative?

lieben gruß

sandra

ländlich? 😵 hamm hat 182.000 einwohner in 2009 gehabt. und wir wohnen dort mitten in der ciry.

abgesehen davon, habe ich bei dubarfst was erreicht. ein schlachter aus unna, der mir sagte, er verkaufe kein blut, hat einer userin ausm db-forum das gegenteil gesagt und berechnet 60 cent den liter.

Werbung:
Ha, ja, was ich bei Westfleisch im Hinterkopf hatte, war auf jeden Fall wirklich nichts Positives. Du hast Recht, das ist wirklich sehr unhöflich.

Aber du bist ja jetzt schon in Unna fündig geworden, schön. 🙂

Ansonsten kannst du vielleicht auch mal bei dem Schlachthof in Beckum anfragen, Beckum ist eine Nachbarstadt von Hamm (je nachdem wohin du musst, ab einer Autobahnabfahrt). Liegt also auf jeden Fall näher als der Schlachthof in Lippstadt und ja, wahrscheinlich in etwa genau so weit weg wie der in Unna.

ländlich? 😵 hamm hat 182.000 einwohner in 2009 gehabt. und wir wohnen dort mitten in der ciry.

nunja.. ich bin gebürtig aus methler und erinnere mich, dass hamm zwar keine kleine stadt ist, aber der weg dahin über die dörfer ging 😉

aber schön das du in unna fündig geworden bist. hier in köln gibt es nen schlachthof ganz in meiner nähe - aber damit wäre dir ja sicher nicht geholfen gewesen. soweit ich weiss, haben die sogar nen eigenen 'futtershop'

gruß sandra

hier mal der link.. http://www.tiernahrung-koeln.de

Zuletzt bearbeitet:
bringt mir leider so rein gar nix. da ist lippstadt wesentlich näher.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben