Bettinichen
Neuer Benutzer
Habe eine lustige Vierer-Katzen-WG. Mein Pünktchen ist der absolute Schmusebär. Bis gestern am Abend war alles in Ordnung. Heute morgen ist er nicht wie sonst "zum Spiel-Rapport" erschienen. In der Nähe seines bevorzugten Sitzplatzes beginnt Spur aus dunklem Bluttropfen. Zieht sich durch das ganze Haus. Als er hier aufgetaucht ist mit ganz (blutig) verklebter Aftergegend, völlig lethargisch, hat nicht mal ein Leckerli angeguckt, ist nicht mal auf seinen Lieblingsplatz über der Heizung gesprungen, - bin ich mit ihm beim Tierarzt gewesen. - Der hat schon einer anderen meiner Bande vor Jahren das Leben gerettet. Also hab ich großes Vertrauen in ihn. Leider ist er nicht sehr gesprächig... Und so kreiselt das Gedankenkarussell...
Temperatur 39,5 Grad, frisches blutrotes (weder schwärzlich noch wässrig) Blut an Tupfer aus/im Darm. (Es tropft aber seit er wieder hier ist nicht mehr, auch die Katzentransportbox blieb trocken)
Er hat eine Spritze(?) und Antibiotikum bekommen (2 x tgl. 1 Tbl. K...) und soll drin bleiben. Mein Bad ist inzwischen Krankenzimmer.
Er ist erst mal deutlich munterer, hat auch Leckerli-Appetit. Stimmt mich verhalten optimistisch.
Was könnte da los sein?
Wenn meine Katzen leiden, leide ich -wie wohl jeder hier - auch sehr.
Temperatur 39,5 Grad, frisches blutrotes (weder schwärzlich noch wässrig) Blut an Tupfer aus/im Darm. (Es tropft aber seit er wieder hier ist nicht mehr, auch die Katzentransportbox blieb trocken)
Er hat eine Spritze(?) und Antibiotikum bekommen (2 x tgl. 1 Tbl. K...) und soll drin bleiben. Mein Bad ist inzwischen Krankenzimmer.
Er ist erst mal deutlich munterer, hat auch Leckerli-Appetit. Stimmt mich verhalten optimistisch.
Was könnte da los sein?
Wenn meine Katzen leiden, leide ich -wie wohl jeder hier - auch sehr.