Blutstreifen vor Katzenklo bei 12-Wochen alter Katze und mysteriöse nasse Flecken

  • Themenstarter Herkulestiger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blut katze katzenklo

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

Herkulestiger

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2013
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zwei 12-Wochen alte Kätzchen. Sie sind Geschister (Bruder und Schwester). Eben gerade waren sie beide auf dem Katzenklo und irgendwie hat der Kater der Katze dabei am After rumgeschnüffelt während sie ihr Geschäft gemacht hat. Weil mein Freund nicht wollte, dass der Kleine vollgekackt wird, wollte er den Kater aus dem Katzenklo holen. Die beiden sind aber noch sehr schreckhaft (waren bis wir sie zu uns geholt haben kaum an Menschen gewöhnt) und deswegen sind beide überstürzt aus dem Katzenklo geflohen als er sie trennen wollte. Dabei hat die Katze einen recht langen blutigen Streifen auf dem Fußboden hinterlassen. Das Blut war mit Schleim vermischt, scheint also aus dem Darm zu kommen. An ihrem After sieht man aber kein Blut. Auch im Stuhlgang hab ich kein Blut gesehen, aber der Kot war natürlich auch schon ziemlich vom Katzenstreu umgeben, sodass ich das nicht so gut sehen konnte. Auf jeden Fall war der Kot weicher als sonst. Die beiden wirken aber quietschfidel. Waren eben noch am Rumtoben und jetzt kuscheln sie auf dem Sofa miteinander. Trotzdem mach ich mir natürlich sorgen, was das sein könnte. Und den Tierarzt kann ich ja am Sonntag leider auch nicht anrufen. Zusätzlich sind mir seit gestern Nacht zwei mysteriöse nasse Flecken aufgefallen. Einmal im Katzenkorb und einmal auf der Couch. Leider konnte ich nie sehen, woher die kommen. Sie riechen auch nicht wie Urin oder so. Eigentlich sind die beiden sonst auch stubenrein. Deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich von ihnen kommt aber ich wüsste nicht woher es sonst sein kann. Muss ich mir Sorgen machen? Was könnte da lossein?
 
A

Werbung

Blut im Stuhl, bzw so wie du beschreibst und das bei 12 Wochen alten Kitten: Tierklinik, auch an einem Sonntag.
 
Jap, das ist auf jeden Fall ein Anlass, schnell zum Doc zu gehen.
Unser Hund hatte damals auch mal Blut im Stuhl, da sind wir auch direkt zur Klinik gefahren. Es war zum Glück "nur" eine Entzündung, die mit Antibiotika und Schonkost schnell wieder weg war, aber so etwas sollte man schnellstmöglich abklären.
 
huhu

das hatten meine beiden mit 6wochen da handelte es sich um giardien
du musst kot mitnehmen die testen das dann
es ist wichtig das dass so schnell gemacht wird
 
Blut könnte ein geplatztes Äderchen sein
Das wäre nicht weiter schlimm
Aber abklären wäre wichtig

Nase flecken... hmm manche Katzen sabbern wenn sie entspannen, könnte es das sein?
 
ich hatte das mit den nassen stellen auch vor ein paar wochen. TA meinte, dass es vielleicht eine leichte vergiftung gewesen ist. dann sabbern katzen stark. das könnte auch bei deiner katze sein, denn die blutspur deutet auch darauf hin (und das torkeln). ich pers. würde in diesem fall schnellstens in die nächste tierklinik fahren. die haben dort ganz andere möglichkeiten als TA.

du kannst selbst mal die schleimhäute dir anschauen. unteres augenlid runterdrücken und reinschauen. sollte rosa sein. falls es weiss ist, deutet das auf eine vergiftung hin.

viel glück.....und ich hoffe dass es deiner katze bald wieder gutgeht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pinkas/Jasper
Antworten
105
Aufrufe
6K
Pinkas/Jasper
Pinkas/Jasper
B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tiggerbiene
Tiggerbiene
B
Antworten
12
Aufrufe
844
Mel-e
Mel-e
T
Antworten
1
Aufrufe
918
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben