Blutungen nach Kastration?????

  • Themenstarter Themenstarter zriesl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

zriesl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Februar 2011
Beiträge
4
Hallo,
ich hätte mal eine Frage - ich habe eine junge Katze (9 Monate alt) - sie wurde vor 4 Wochen kastriert und hat auch alles super überstanden.
Nun habe ich heute morgen so einen roten Knubbel bei ihrem Schlafplatz gefunden - Größe und Form etwa wie von einer Rosiene und Farbe war sehr dunkles rot.
Hab mich erst mal gewundert was das ist und hab es dann erst mal zur Seite gelegt. Nun ist mir heute im Laufe des Tages aufgefallen, dass meine Sally am Hintern immer wieder blutet. Es ist nicht viel - nur immer wieder mal ein Tropfen - und es ist auch kein helles Blut - sieht eher etwas wässrig aus und etwas bräunlich - so wie wenn Frau ne Schmierblutung hat.

Meine Frage ist jetzt - kann das noch von der Kastration sein? Oder kann die jetzt trotzdem rolig sein?

Sie ist ansonsten topfit - spielt, frißt, putzt sich, schmust. Also alles wie sonst auch!

Werde morgen auch nochmal beim Tierarzt anrufen und nachfragen, aber es lässt mir jetzt grad einfach keine Ruhe. Vielleicht weiß ja hier jemand was das sein könnte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde mit ihr schnellstens zum TA. Kenne das von meiner Katze überhaupt nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand. Ich persönlich finde aber sie gehört gründlich untersucht.
 
Meine Frage ist jetzt - kann das noch von der Kastration sein? Oder kann die jetzt trotzdem rolig sein?

Von der Kastration, also von der OP ansich kommt das nicht. 1) Wird da an "anderer Stelle" gearbeitet 2) Ist die schon zu lange her, als dass da noch Restblut von irgendwas austreten könnte.

Ob sie trotzdem rollig sein kann? Wenn der Tierarzt sauber gearbeitet hat, nicht.

Könnte allerdings auf eine (Blasen)entzündung hindeuten und die ist sehr schmerzhaft.

Wenn etwas hellrotes Blut an den Ausscheidungen ist, ist das erstmal nicht schlimm. Deutet darauf hin, dass im Rectum ein kleines Äderchen geplatzt ist. Dunkelrotes Blut, ggf. sogar schon etwas geronnen kann auf tiefere innere Blutungen hindeuten.

Dann kann natürlich auch sein, dass sie leichten Durchfall hat. Dadurch werden die Schleimhäute auch gereizt und es kann zu Blutungen kommen (eben dieses dunkelrot-bräunliche als Gemisch).

Ich würde mit der Katze morgen zum Tierarzt fahren und das kontrollieren lassen.

Grüße

Ps: Gerade noch in den Kopf gekommen: "Exotischere" Sachen wären dann eine Zyste o.ä mit Blut gefüllt im Enddarm/ am After, die aufgegangen ist. Kommt aber, wie gesagt, selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
L
Antworten
4
Aufrufe
4K
Levius
L
S
Antworten
4
Aufrufe
5K
Sarina07
S
K
Antworten
26
Aufrufe
6K
Klex
K
S
Antworten
3
Aufrufe
696
Lirumlarum
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben