Blutwerte ok oder zu grenzwertig?

• Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piepmatz

Forenprofi
Hab eben meinen Zeus von seiner Zahnreinigung wieder geholt. Hab dazu auch ein großes BB machen lassen - da er ja eh in Narkose war.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Wert ok sind oder ich mir schon Sorgen machen muss.

Ansich sind alle Werte eig mittel - aber ein paar sind grenzwertig....

(Aber wie gesagt, er hatte ja ne ZFE - falls eine der Werte drauf hindeuten sollte, kenn mich ja nicht aus...)

Die Werte die im Mittelwert liegen lass ich der einfachheit erstmal weg.

Hämatokrit 29,4 (normal 30 - 45)
Erythrozyten 5,75 (normal 5 - 10 )
mittlerer Hämoglobingehalt der Einzelerythrozythen 19,5 (normal 12 - 20)
mittlerer Hämoglobinkonzentration der Erythrozyten 38,1 (normal 29 - 37,5)
Monozyten 1,6 (normal 0,15 - 1,7)
Eosinophile (Anzahl) 1,28 (normal 0,1 - 0,79)

Einige sind nach oben und andere nach unten grenzwertig.

Und ein paar Sachen stehen drauf die versteh ich generell nicht - da gibts keinen Richtwert...:

ALB/GL 0,6
BUN/CR 13
Neutrophile 52,1 %
Lymphozyten 26,1 %
Monozyten 11,9 %
Eosinophile 9,5 %
Basophile 0,3 %
mittlere Thrombozythenvolumen 7,1
Thrombozythenverteilungsbreite 23,7
Thrombokrit 0,39

Kann mir hier wer was dazu sagen?

Ansich gehts ihm soweit auch gut, er schläft grade noch etwas die Narkose aus, hat aber schon Wasser geschlabbert und kräftig gemeckert...

Hat allerdings noch ein AB bekommen und soll übermorgen nochmal Nachschub davon bekommen...

A

Werbung

Niemand ne Idee?

Hallo Silvia,

ich persönlich würde, wenn das geht ohne Narkose, in drei oder vier Wochen nochmal ein Blutbild anfertigen lassen um zu sehen, ob sich die Werte durch die Zahnreinigung verändert haben.

Aber ein BB lesen kann ich leider nicht. Sorry.