Blutwerte

  • Themenstarter Themenstarter Roxana p
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Roxana p

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. April 2021
Beiträge
9
Hallo , vielleicht hat ein oder der andere ein Guten Rat auch für mich . Unser kleiner Kater hat seit längerer Zeit immer wieder Durchfall , er wurde auf alles mögliche getestet (Giardien ,Tritrichomonas und andere Parasiten , FIV, FeLV) untersucht auch ein 2 Ultraschalle wurden gemacht aber es wurde noch nichts gefunden. Seine Blutwerte wurden dreimal untersucht und sind schlecht . Vor allem die Leukozyten sind 40,53 und der Normalbereich wäre 2,87- 17,02 . Wir werden auch wieder eine Ultraschalluntersuchung machen , aber für mich stellt Sich immer mehr die Frage ob es diese Blutwerte auch von eine Allergie kommen können .Ich würde mich auf eure Meinungen freuen .

Anhänge​

  • F90850F5-B65A-428A-9599-CC3F4DD8A3D3.jpeg
    F90850F5-B65A-428A-9599-CC3F4DD8A3D3.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 5
 

Anhänge

  • 032F6CDF-F399-49CA-B069-34D388B0A9EE.jpeg
    032F6CDF-F399-49CA-B069-34D388B0A9EE.jpeg
    497,5 KB · Aufrufe: 42
A

Werbung

Hallo, ich habe um Verschiebung des Themas ins richtige Unterforum gebeten, also nicht wundern wenn du es hier nicht mehr findest.
Neutrophile und Monozyten sind bei Infektionen erhöht, Basophile können bei Allergie erhöht sein.
 
Vielen Dank
 
Hallo,
meine Empfehlung ist dich hier anzumelden: siebenkatzenleben groups.io Group
Es scheint mind. eine Entzündungsanämie vorzuliegen und es sollte sehr genau aufs Blutbild geschaut werden. Das wird es in der genannten Gruppe und ganz sicher auch Zusammenhänge mit deiner Beschreibung erklärt.
VG
 
Ich kopiere mal meine Antwort aus einem anderen Thread hier rein, dann muss ich es nicht neu tippen:


Zu den obigen Werten kann man folgendes schreiben:

- die hämatologischen Werte weisen auf eine Anämie hin. Die Lage der Retikoluzyten lassen auf eine regenrative Anämie schließen. Man könnte hier ggf. auf Mykoplasmen testen lassen
- die Leukozyten liegen erhöht, weil die Entzündungswerte ausschlagen. Die Lymphozyten nehmen eigentlich prozentual den größten Anteil ein und die Neutrophilen ergänzen. Die Neutrophilen liegen hier jedoch on top und lassen auf eine Infektion schließen! Die Lymphozyten zeigen, dass die Immunabwehr auf Hochtouren arbeitet. Auch die Monozyten sind massiv erhöht, was auf eine Infektion schließen lässt. Die Basophilen sind hier ebenfalls erhöht. Ursachen / Gründe können vielfältig sein beginnend bei Infektionen, über Allergien bis hin zu Basophiler Leukämie.

Ich würde in dem Fall die Eiweiße bestimmen lassen mittels Serum Elektrophorese, auch die Organwerte wären sinnvoll. Die quantitative Bestimmung des Coronoavirus Antititers macht ebenfalls Sinn.

Man braucht mehr Daten, als das eine Blatt, so leid es mir tut!
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele
Vielen Dank für Ihre Antwort.
 
Werbung:
Wie geht denn der Fellnase heute? Gibt es Erkenntnisse?
 
Hat sich nicht wirklich was verändert , er hat immer wieder Durchfall , sonst geht es ihm gut , frisst gut ,ist verspielt ....
Was ich noch nicht gesagt habe ist , dass er nach Abholung vom Züchter , Giardien hatte und wir sind diese sehr schwer los geworden . Es hat mehrere Wochen gedauert. Aber er hat selbst heute noch ab und zu Durchfall . Wir müssen bald wieder zum Arzt , es ist nur sehr stressig für ihn .
 
Wenn Giardien vorlagen, dann solltet ihr alle bereiche gründlichst reinigen. Wir hatten diese auch und haben uns ein Ozon Gerät zugelegt. Das Ding hat wahre Wunder bewirkt. Unsere 6 Fellnasen sind alle giardienfrei und gesund. Eventuell solltest du mit deinem TA mal bsprechen, ob da ein schonender Darmaufbau sinnvoll wäre.
 
Die Giardien sind wir Gott sei Dank schon seit längere Zeit los , hat aber gedauert und die Frage ist ob die schlechten Blutwerte ein Zusammenhang haben könnten .
 
Das denke ich eher nicht...nicht in dem Maße. Sie werden ihren Teil daz beigetragen haben aber die Entzündungswerte waren massiv...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
782
pfotenseele
P
Saleme
  • Saleme
  • FIP
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
55K
Nicht registriert
N
A
Antworten
11
Aufrufe
883
christinem
christinem
C
Antworten
7
Aufrufe
819
Carlou
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben