Boah, heute wurde ich richtiggehend "bestraft"...

  • Themenstarter Themenstarter Jay.Cay
  • Beginndatum Beginndatum
Jay.Cay

Jay.Cay

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
75
Ort
Bremen
.... ich weiß nur noch nicht, wofür, aber ich habe - als absoluter Katzenneuling - nicht geahnt, wie beleidigte Katzen sein können.

Vorab hier auch noch mal unsere kurze Vorstellung:
http://www.katzen-forum.net/das-sind-wir/64954-ein-hola-von-unserem-spanischen-sonnenschein.html

Irgendwie war schon die letzten 2 Tage was im Busch, Mara hat ihr Katzenklo verweigert, das sie seit 2 1/2 Wochen anstandslos benutzt hat, inzwischen glauben wir zu wissen, dass sie die Haube stört und wir haben zwei offene Klos aufgestellt, auf die sie jetzt auch wieder anstandslos geht. Ob sie uns heute mit ihrem Verhalten zu verstehen geben wollte, wie doof das für sie war die letzten beiden Tage? Komischerweise hat sie meine Tochter behandelt wie immer, aber meinen Freund und mich mit Nichtachtung gestraft. Kein Schnurren beim Kraulen, wenn sie sonst förmlich in uns hineingekrochen ist, wurde es heute gerade mal so geduldet, kein Köpfchen geben, demonstratives Hinlegen IMMER mit dem Hinterteil zu uns..... Boah, ich war fix und fertig, dachte, was hab' ich unserem Mäuschen angetan, was kann ich tun, damit sie mich wieder lieb hat, voll bekloppt irgendwie....... oder nicht? :pink-heart: Mensch, diese kleine Diva, ist das eigentlich normal, das die ab und an so Zicken machen??????? Aber den ganzen Tag trotzdem unsere Nähe suchen und uns vorwurfsvoll ansehen, mein Freund meinte, nur so macht es Sinn, sonst würden wir ja gar nicht bemerken, dass sie beleidigt ist. GsD war eben alles wieder gut, geschnurrt, Köpfchen, geschmust *schwitz* alles ist wieder paletti. Ich frag mich nur, was los war *Kopfkratz*
 
A

Werbung

Wenn sie noch nicht lange bei Euch ist, lass ihr einfach Zeit 🙂 und versuche nicht alles persönlich zu nehmen!

Manchmal ist es auch nicht die Haubentoi, die stört, sondern die blöde Klappe vorne und das Entfernen derselben beseitigt die Probleme 😉

Wenn sie sich - vvl auf einmal - alleine fühlt, fehlt ihr ggf. ein Spielpartner???

Sehr hübsche Maus übrigens 🙂
 
Es kanna uch sein, dass ihr euch anders verhalten habt, weil ihr eben das Gefühl gehabt habt, dass sie euch "bestraft". Deshalb werdet ihr - unbewusst - ihr Verhalten verstärkt haben.

Ich glaube nicht, dass Katzen in dem Sinne "beleidigt" sind oder "vorwurfsvoll" wie wir Menschen.

Vielleicht war sie duch irgendetwas verunsichert und dadurch, dass ihr ein "schlechtes Gewissen" hattet, habt ihr euch auch anders verhalten und so die Situation eher verstärkt.
 

Ähnliche Themen

Hadji
Antworten
13
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben