Bockiger Kater will nicht "zusammengeführt" werden

  • Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
986
Ort
Bayern
Hallo,

vor 3 Wochen haben wir unsere Leto geholt ca August 2011 geboren(von einer Privatperson). Wir haben noch 2 "alte" Katzen mit jeweils 3 Jahren. Unser weibchen ist jetzt soweit das sie der kleinen schon Nasenstubser gibt und auch zusammen mit ihr auf der Couch sitzt. Ganz süß ist wenn die 2 sich durch die Wohnung jagen:pink-heart:. Ab und zu faucht Luna noch mal mit ihr aber meistens ist alles ok.
Loki unser kastrierter Freigänger weigert sich aber zusammengeführt zu werden. Er ist übellaunig, brummelt die ganze Zeit, man merkt richtig wie beldeidigt er ist.
Er faucht und wenn er schimpfe bekommt weil er was angestellt hat oder wenn wir seine momentanen Wunden (Zeckenbisse, Rosendorne,....) verarzten geht er danach auf Leto los und haut sie richtig.
Das er grummelig ist - ist ok. Aber langsam sollte sich das doch bessern? Es hat sich seit wir sie haben nur minimal gebessert. Zudem fängt er jetzt an Nachts wenn er in der Wohnung ist vor unserer Schlafzimmertür zu sitzen zu jaulen und zu Kratzen. Hatte ich schonmal - das bekomm ich bei ihm nur durch pure Ignoranz weg (Ohropax ftw).

Wie kann ich ihm das ganze erleichtern? Er hat momentan noch ne chronische Zahnfleisch entzündung - meine TA meint die Zähne müssten raus. Aber ihc will erst im Urlaub noch weiter weg zu nem Zahnspezialisten fahren und das untersuchen lassen. Kann das damit zusammen hängen?

Er geht jetzt auch ab und zu auf Luna los...hat er früher nie getan... Schmussen tut er auch nur noch extrem selten... selbst beim auf dem Arm nehmen brummelt er mich an :wow:

Was meint ihr?
Hat er vielleicht n Problem weil Leto noch nicht kastriert ist und hochschwanger ist? Merkt er das? Kann es sein das er auf die Kitten dann losgeht?
 
A

Werbung

Da ist sicher ein Zusammenhang. Katzen können sehr unleidlich sein wenn sie Schmerzen haben.
Lass das so schnell wie möglich abklären und beheben und dann lass ihm Zeit, es wird schon werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben