Gini
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 8.785
Name: Boomer
Alter/Geburtsdatum: 03/2014
Geschlecht: m
Kastriert: ja
Optik: getigert
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft (ja), welche Impfungen: Katzenschnupfen/Katzenseuche/Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): folgt
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungskatze mit gesichertem Balkon oder gesicherter Freigang
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): verträglich mit Katzen, hat Angst vor Hunden, Kinder unbekannt
Wesen: lieb und freundlich
Beschreibungstext:
Boomer erschien Anfang Februar auf einem Hof In Kiew. Zuvor hatte er im Keller gelebt und hatte wahrscheinlich auch mal ein Zuhause.
Mit dem plötzlichen Leben auf der Straße kam Boomer gar nicht klar. Er hatte total Angst und kauerte verängstigt in einer Ecke. Er zitterte wenn man sich ihn nähern wollte und es dauerte eine Weile, bis er eingefangen werden konnte. Tata setze dabei auf Zeit und Vertrauen. Als Boomer sich das erste Mal streicheln lies, fing er auch sofort an zu schnurren, gab Köpfchen und schmiegte sich an Tatas Hand. So konnte sie ihn auf eine Pflegestelle bringen, wo er sich seitdem als sehr dankbarer Kater zeigt.
Menschen gegenüber ist es sehr zutraulich und lieb. Weiblichen Artgenossen gegenüber ist er aufgeschlossen und zeigt keinerlei Aggression. Wie er auf männliche Artgenossen reagiert, werden wir demnächst berichten. Bei einem Treffen mit Eliot, als er im Käfig auf der Pflegestelle separiert war, hat Boomer ängstlich reagiert. Es kann aber auch eine Stresssituation für ihn gewesen sein.
Auf der Straße hatte Boomer Angst vor Hunden. Er hatte sich verschreckt in eine Ecke gekauert, wenn ein Hund auftauchte.
Boomer, der Kater mit den schönen Augen, dem weichen und flauschigen Fell und tollen Wesen sucht nun seine Familie. Die sollte genug Liebe und Geduld haben, damit er die Erfahrung auf der Straße endgültig hinter sich lassen. kann. Ein gesicherter Balkon oder Freigang in einer katzenfreundlichen Gegen wäre super für Boomer.
Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.
Aufenthaltsort: Ukraine
Ansprechpartner/Kontaktperson: bitte email an vermittlungskatzen@ymail.com oder PN an mich