Bootsmann kriegt den Bogen nicht

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Jetzt darf der kleine Held seit einiger Zeit raus. Ganz lieb bleibt er immer ganz in der Nähe, hüpft auf der Terrasse herum, läuft unter die Büsche, traut sich auch schon mal auf die Wiese neben dem Haus. Aber er begreift nicht, sein Geschäft draußen zu machen. Wenn er muss, sitzt er mit dicken Backen vor der Tür und veranstaltet ein mächtiges Katzengejammer. Kaum ist die Tür offen, rennt er wie vom Teufel gehetzt auf sein KaKlo.

Ich habe schon mal überlegt einige von seinen Häufchen im Garten zu verbuddeln, unter die Büsche die er immer begutachtet. Vielleicht geht ihm dann ein Licht auf...

A

Werbung

Ich würde es nicht forcieren, daß er daußen unbedingt sein Geschäftel macht, wenns auch sehr bequem für Dich wäre.

Drinnen die Würstel - da haste die Möglicheit, bei Bedarf zu sammeln, nachzugucken (DF oder nicht)....

Hat alles zwei Seiten, nüch?

Zugvogel

Ich würde es nicht forcieren, daß er daußen unbedingt sein Geschäftel macht, wenns auch sehr bequem für Dich wäre.

Drinnen die Würstel - da haste die Möglicheit, bei Bedarf zu sammeln, nachzugucken (DF oder nicht)....

Hat alles zwei Seiten, nüch?

Zugvogel

Ach Eva, Du kennst nicht die Mengen die dieser kleine Kerl zustande bringt...

Warum im Garten verbuddeln? Würde mal ne dicke Schaufel aus dem Kaklo nehmen und einfach so in den Garten legen.Dann den Bootsmann drauf setzen....dat is doch ein clever Bursche:yeah:

Uli das kenne ich auch 😀

Djuna hat auch nie in den Garten gemacht und immer vor der Tür gehibbelt
sie wollte immer nur nach drinnen auf ihr Klo .

Konnte ich nix machen Schulterzuck

Die anderen gehen auch im Garten.

ist halt nen heimsch***, der kleine. 😀

wir haben hier die ganze bandbreite: molle geht nur drinnen aufs klo, fiete am liebsten nur draussen (drinnen pullert er ins waschbecken). lotte geht den kürzesten weg (ist egal ob drinnen oder draussen) und pelle erledigt sein geschäft eher wetterabhängig (bei regen könnte ja der popo nass werden).

da wir froh sind, dass ausser gelegentlich fiete keiner unzugelassene orte für das geschäft benutzt, beeinflussen wir da nix.

Werbung:
Mariechen geht im Winter drinne und im Sommer draußen - aber NUR dahin, wo Rindenmulch ist und der möglichst trocken. Ich darf dann immer wegräumen, egal ob drinnen oder draußen 😀

Zugvogel

Ich hab keine Freigänger, und kann daher keine Erfahrungswerte beisteuern. Aber mal so als Freigänger-Fachidiot: kannst dem Bootsmann nicht noch ein Klöchen auf die Terrasse stellen?

zwei klöchen auf die terasse,eines mit streu,eines mit streu und etwas erde,und schliesslich immer mehr erde im zweiten.

mio

Ein Klo auf die Terrasse, soweit kommt´s noch!!! ...obwohl, so schlecht ist die Idee ja nicht. Zuerst Freiluftklogeher, dann Freilandklogeher, gar nicht schlecht.

Ich könnte mich nur kringeln vor Lachen, wenn er vor der Tür draußen steht und jammert, weil er nicht auf sein Klo kann. Der kommt erst garnicht auf die Idee draußen sein Geschäft zu erledigen. Der guckt sich das nicht einmal bei den anderen Katzen ab. Klarer Fall, Bootsmann ist zu gut erzogen.😀

Ich könnte mich nur kringeln vor Lachen, wenn er vor der Tür draußen steht und jammert, weil er nicht auf sein Klo kann.

Dat ist jezz nich nett:muhaha::muhaha:

Armer Bootsmann, da benimmt er sich wie eine gut erzogene Katze und Du honorierst es nicht...😉😉😉

PS: Kannst Du mal ein Foto machen, wenn er so mit dicken Backen vor der Tür steht??
(Da merkst Du, wie schlimm hier die Fories sind!)

LG

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
5 meiner 6 Katzen erledigen ihr Geschäft auch nicht Draussen - alle paar Stunden spurtet eine aufs Kaklo im Haus

Hatte diesen Sommer auch eine Toilette auf der Terrasse hingestellt, welche ab und zu benutzt wurde, aber eher nur, weil es vermutlich bis aufs richtige Klo nicht mehr gereicht hat 😀

:wow: ihr habt alle gut erzogene Plüschbälle!! Hut ab.

Unser Odo ist die erste Zeit auch immer rein gekommen zum Pipi und Gross machen, was ihm den Spitznamen "heimsch***er" eingebrach hat.
Aber nach nem Halben Jahr Freigang macht er fast nur noch draussen, es sei denn,
die doofe Dosi braucht so lange bis sie zuhause ist, dann wird drinn gestunken.
Seine Schwester hat vom ersten Freigangtag an nur noch draussen gemacht.
So unterschiedlich sind die Fellpopos.

LG Sandy

Werbung:
Dat ist jezz nich nett:muhaha::muhaha:

Armer Bootsmann, da benimmt er sich wie eine gut erzogene Katze und Du honorierst es nicht...😉😉😉

PS: Kannst Du mal ein Foto machen, wenn er so mit dicken Backen vor der Tür steht??
(Da merkst Du, wie schlimm hier die Fories sind!)

LG

Ihr seid grausam, da hat der Kater Not und Ihr wollt Euch sensationsgierig daran ergötzen...😀

Heute Morgen wieder das Spiel. Kater war der Erste draußen. Erst einmal wurde der Abhang zum Nachbarn genau untersucht. Richtig emsig war der Kater. Auf einmal, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, der Spurt zur Terrassentür, Gejammer und Gehibbel. Tür auf, Kater rein, schnell vor die Gästeklotür, darin steht sein Klo. Nächste Tür auf, ein Satz ins Klo und dann dieser treudoofe, erleichternde Blick des Katers...mit Geld nicht zu bezahlen.

Heute Morgen wieder das Spiel. Kater war der Erste draußen. Erst einmal wurde der Abhang zum Nachbarn genau untersucht. Richtig emsig war der Kater. Auf einmal, als hätte jemand einen Schalter umgelegt, der Spurt zur Terrassentür, Gejammer und Gehibbel. Tür auf, Kater rein, schnell vor die Gästeklotür, darin steht sein Klo. Nächste Tür auf, ein Satz ins Klo und dann dieser treudoofe, erleichternde Blick des Katers...mit Geld nicht zu bezahlen.

So wie Du das beschreibst, hattest Du aber auch eine leichte Hektik im Blick, oder :muhaha:? Denn der Kater hat ja immerhin vier Beinchen und ist durch den Blasendruck sowieso schneller. Das war bstimmt ein Bild für die Götter :yeah:.
Der entspannte Gesichtsausdruck, der parallel dazu zu beobachten ist, wenn das bildlich gesehene Volumen des Katers abnimmt, das durch die volle Blase entstanden ist, ist wirklich mit nichts aufzuwiegen. Bloß gut, dass der kleine Kerl unseren lieben Spott nicht lesen kann😎.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben