Deutschland Bounty (m), geb. 08/2010, PLZ: 76...

• Themenstarter Themenstarter Katzenmama von B und S
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenmama von B und S

Neuer Benutzer
Hallo

Ich muss leider meinen Kater abgeben.
Nach Rücksprache mit Tierärzten, kompetenten Personen in Zoofachgeschäften usw. sind wir zu dem Entschluss gekommen das es für meine Kätzin 1J, besser wäre wenn der Kater ein neues Zuhause finden würde wo er vor allem und das ist der Hauptgrund viel Auslauf hätte also einen Garten wäre nicht schlecht. Den ich ihm leider nicht bieten kann.
Kurz zur Geschichte:
Ich habe wie gesagt eine Kätzin 1 J. kastriert und einen Kater. Der Kater ist leider sehr dominant ihr gegenüber. Das äußert sich darin das es leider über das übliche balken und rumtoben miteinander hinaus geht und er die Kätzin regelrecht trangsaliert. Er hüpft ständig auf sie drauf , beisst sie in den Nacken und Körper so das er oft wenn ich ihn runterhole von Ihr Büschel von Haaren im Maul hat. Auch die Kätzin und das ist das zweite Problem zeigt leider Anzeichen von Stress. Die Pipi´t nur neben das Katzenclo wovon ich 3 habe, weil ich auf anraten noch ein 3 tes gekauft habe da man dachte so das Problem in den Griff zu bekommen. AUch Kaka macht sie nur neben das Clo. Die Tierärztin und die Zooleute meinten auch das ist ein purer Hilferuf der Kätzin so zusagen schaff mir den Kater vom Hals. Auch für den Kater selbst haben sie mir geraten ich solle ihn an jemanden mit Garten vermitteln wo er sich auspowern kann, denn wir haben zwar eine 80 qm Wohnung was ausreichen wäre aber ich kann ihn nicht raus lassen. Auch das er immer nach dem Gassi gehen mir meinem Hund am Hund schnuppert würde darau hindeuten das er etwas von der Welt da draussen mitbekommen möchte. Daher haben wir uns wie gesagt dazu überwunden ihn in seinem Sinne und im SInne der Kätzin abzugeben, denn leider hat er sich halt zu einen kleinen Räuber entwickelt der so gar nicht als Hauskatze taugt.
Wenn Sie also jemanden wissen oder selber Interesse haben dann bitte ich Sie sich zu melden.
Ich komme aus Karlsruhe.

Steckbrief von Bounty:

Name: Bounty
Alter/Geb.-datum: 21.08.2010
Kastriert: ja
Farbe: weiss mit schwarzen Kuhflecken.
Rasse: Kurzhaar

Impfungen: keine bis jetzt
Getestet auf FIV, Leukose? Nein
Gechippt/Tätowiert? Nein
Entwurmt: ja ist aber nun wieder fällig , da ein Jahr her.

Gesundheitszustand: gesund 🙂
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

Bisherige Haltung: Wohnungskatze
Wohnung oder Freigänger? Sollte ab jetzt zum Freigänger werden
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? mit anderen Katzen gehalten
Kinder gewöhnt? Nein nicht bekannt
Hunde gewöhnt? Ja lebt mit einem zusammen
Wo befindet sich die Katze jetzt: In meinem Besitz in Karlsruhe in der Wohung

Charakterbeschreibung: verschmuster aber bei fremden etwas scheuer Kater. Braucht seine Zeit bei fremden Menschen. Liebt es auf dem Balkon rumzusitzen und Vögel zu beobachten. Liegt gerne auf dem Schlafzimmerschrank das er alles im Blick hat. Liebt Kartons jeglicher Art klettert gerne rein. Vorallem mag er es wenn keiner im Bett liegt sich unter die Zudecke zu versteckeln und da zu schlafen. Manchmal jedoch auch sehr frech vorallem wie gesagt zu Sunny.

hier noch das Bild von Bounty:
11041230gq.jpg
11049648rh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkomen,

sehr vernünftig, ein neues Zuhause für ihn zu suchen, so wie du es beschreibst sehe ich auch kaum eine andere Lösung.... ist vor allem für die Katze das beste..

Kannst du ein Foto von ihm einstellen? Wie alt ist er? Ist er kastriert, gesund? Gibt es sonst Infos über ihn außer dass er scheinbar dominant ist? Ist er verspielt, verschmust, scheu...?

Er steht übrigens in der falschen Kategorie, ist ja kein Gesuch. Er gehört eher in Notfellchen, Freigängerkatzen.

Ach ja, wir duzen uns hier alle in diesem Forum 😉

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Infos zum kleinen Mann:

Also wie gesagt ist er 1 3/4 J. alt. Er ist kastriert, total verschmust, fremden gegenüber erst mal scheu und versteckt sich dann erstmal wenn jemand in die Wohnung kommt. Meist unter der Couch oder dem Bett.
Ich habe ihn 1 mal entwurmen lassen, seither war noch nie etwas mit Ihm also ich würde ihn als sehr gesund betrachten. Da er ja aber zum Freigänger werden soll, sollte mal ihn denke ich nochmal entwurmen und evtl. Impfen lassen wenn er da draussen in der Welt ist. Wie gesagt er ist halt sehr wild im Umgang mit der Kleinen. Ist Hunde gewohnt. ( wir haben einen Chi ). Kinder haben wir nicht daher kann ich nicht sagen wie er im Umgang mit Kindern wäre.
So mehr fällt mir gerade nicht ein bei Fragen einfach loslegen 🙂
Foto mache ich rei sobald ich weiss wie es geht 😉

Herzlich Willkommen hier, auch wenn der Grund leider sehr traurig ist.

Bilder kannst du über diese Seite leicht einstellen, einfach ein Bild auswählen,
Größe einstellen, Upload starten und dann den Code hier rein kopieren.

https://picr.de/

Lg.

Hallo Sunlee
Danke für die Hilfe mit dem Bild ich hoffe ich hab es richtig gemacht🙂

Hallo,

lass deinen Thread doch bitte in die "Freigängerkatzen" verschieben.
Dafür kannst du unter deinem ersten Beitrag das Dreieck mit Ausrufezeichen (Beitrag melden) anklicken und dann deinen Verschiebungswunsch+ den Wunsch nach Threadtiteländerung reinschreiben.

Als Threadtitel wär sinnvoll nach dem Schema:
Threadtitel: Linda (w), geb. 04/2009, PLZ: 44...
Also: Katername(m), geb. X/2010, Karlsruhe (oder PLZ)

Lies mal bitte hier: *Gelöscht: Veralteter Steckbrief-Link wurde entfernt*
Da steht ein Steckbrief drin, den kannst du dann reinkopieren und ausfüllen.
Das solltest du in deinem ersten Beitrag machen. Direkt unter dem Beitrag steht: "Ändern"- dann kannst du den anpassen und da den Steckbrief und das Foto einfügen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo und herzlich willkommen. Ich hoffe, dein Katerchen kann schnell in ein neues Zuhause ziehen. Wollt ihr euch denn gleich eine neue Freundin für eure Kätzin holen? Nur weil sie schüchtern ist, heißt es ja noch lange nicht, dass sie sich nicht eine sanftmütige Freundin wünscht 😉

Ist Hunde gewohnt.( wir haben einen Chi )

Chi... Hund.... hihihi :muhaha:

sry😉 schäm dich!

@ Lady Rowena :

Habe jetzt den Thread verschieben lassen und einen Steckbrief dazugefügt sowie das Foto.

Danke für die Infos

Weisst ja bin eu hier daher noch nicht so gut Informiert :smile:

@ MadameFelidae

Wir wollen erst mal sehen wie sich Sunny dann gibt wenn Bounty ausgezogen ist. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt das wir dann evtl. wieder einen Kater von der Katzennothilfe holen wollen, aber diesmal einer der wirklich als Wohnungskatze geht. Ich habe mir in der Katzennothilfe in Karlsruhe auch schon mal einen ausgesucht :aetschbaetsch2: , aber wie gesagt es kommt erstmal auf das verhalten von Sunny an.

Na na was soll den das heissen :aetschbaetsch2:

Chi... Hund.... hihihi :muhaha:

sry😉 schäm dich![/QUOTE]

@ MadameFelidae

Wir wollen erst mal sehen wie sich Sunny dann gibt wenn Bounty ausgezogen ist. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt das wir dann evtl. wieder einen Kater von der Katzennothilfe holen wollen, aber diesmal einer der wirklich als Wohnungskatze geht. Ich habe mir in der Katzennothilfe in Karlsruhe auch schon mal einen ausgesucht :aetschbaetsch2: , aber wie gesagt es kommt erstmal auf das verhalten von Sunny an.

Neineinein, bloß nicht wieder einen Kater. Selbst wenn der etwas ruhiger ist. Kater toben und raufen ruppiger als Katzen.

Es ist doch schon einmal schiefgegangen, bitte nicht nochmal 😉

Lies dochmal hier: Katze - Kater
das ist echt informativ 🙂

Lasst eure Katze erstmal wieder zur Ruhe kommen. Und schaut dann nach einer gleichalten Katze, die vom Charakter her möglich ähnlich ist. Denn das harmoniert dann später gut 🙂
(Hier im Forum unter "Zuammenführungen", gibt es "die langsame Zusammenführung"- sehr empfehlenswert 🙂 )

LG

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für den Vergleich Kater-Katze der ist echt gelungen :smile:

Ich glaube du hast recht wir sollten vielleicht doch eher ne Katze holen. Den aus dem Vergleich konnte ich echt Situationen von unseren beiden feststellen.
Wie gesagt ich werde jedoch erst einmal abwarten was Sunny so macht nachdem Bounty weg ist.
Nur genau das ist echt ein Problem. Es findet sich immer noch niemanden der Interesse hat bzw. der einen fast 2 j. alten Kater möchte leider will jeder ein Baby :sad:

Da er ja aber zum Freigänger werden soll, sollte mal ihn denke ich nochmal entwurmen und evtl. Impfen lassen wenn er da draussen in der Welt ist.

Der muss ganz sicher als Freigänger geimpft werden, aber Deine Wohnungskatze auch. Du kannst mit den Schuhen auch alles in die Wohnung tragen und oft sind Wohnungskatzen viel empfindlicher als Freigänger weil sie durch die beschützte Umgebung oft weniger resistent sind.

Ist Bounty denn jetzt mittlerweile bei euch auszugezogen und in ein neues Zuhause? Ist er ein Glückspilz und kann verschoben werden? 🙂

Hallo Lady Rowena

Nein leider ist Bounty immer noch nicht vermittelt. :sad: Ich habe ihn in sämtlichen Zoofachgeschäften in meiner Stadt und im Internet auf verschiedenen Seiten wie Z.B. Suche Herrchen usw. aber leider möchte Ihn wohl niemand haben.
Wenn sich Leute gemeldet haben dann haben Sie einen Tag später abgesagt weil sie plötzlich doch ein junges Kätzchen bekommen haben. :grummel: Na ja also bitte noch drinne lassen.

Danke

🙁

Da sieht man wieder wie viele Tiere kein Zuhause haben... 🙁
Wünsch euch alles Gute. Vielleicht könnt ihr ja nochmal aktuelle Bilder machen und einstellen? 🙂

LG

Werbung: