Bozita Dose oder Tetra ?

  • Themenstarter Themenstarter Himmelchen
  • Beginndatum Beginndatum
H

Himmelchen

Gast
Hallöchen :smile:

Nun ist die Futterumstellung der beiden Knäule erfolgreich sozusagen "beendet" worden und beide fressen nun Lux - statt Carny . Das Carny wird es wohl aber weiterhin zwischendurch Mal geben, das fressen sie schliesslich sehr gerne .

Nun wollte ich auch andere Sorten ausprobieren ( wohl erst in ein zwei Wochen um sicher zu gehen , dass sie das Lux gut vertragen ) und bin heut im Internet auf Bozita gestossen, was preislich mir sehr zusagt .

Doch mich verwirren ein wenig die Verpackungen 😕 Da gibt es einmal die 370g in Tetra und 410g in der Dose, die ich so eigentlich auch nur kenne . Bin da leider noch nicht hinter den Unterschied gekommen .. gibt es dort überhaupt einen ?

Von der Zusammensetzung scheint es wie das Lux zu sein, lieg ich da richtig ?


Vielleicht kann mir da jemand etwas weiter helfen :smile:
 
A

Werbung

glaube die Dosen sind eher wie die LUX Pate Sorten und bei den TetraPacks gibt es auch Häppchen in Gelee. Die Dosen haben außerdem etwas mehr Fett 5% statt 4% denke das liegt aber einfach an dem vielen Gelee 😀


finde von der Zusammensetzung beides ok.
würde einfach testen was sie lieber mögen und wenn sie beides mögen abwechseln 😀
 
Hi! 🙂

Die Dosen sind Pate (wie Carny). Die Tetrapäcke gibts mit sehr weicher Pate und Bröckchen in Sülze.

Letzteres mögen auch viele Katzen, die mit Supermarktmampf aufgewachsen sind und sich mit Pate schwer tun.

Du kannst ruhig beides füttern.

Viele Grüße,
Sonja
 
Wie unterscheiden sich denn nun die Paté-Sorten in der Dose von den Paté-Sorten im Tetra ?


LG
 
fand das Pate in den TetraPacks weicher und matschiger als das in der Dose

habs aber nicht ausgiebig getestet da Bozita hier von niemandem vertragen wird 🙄
(aber gefressen wurde es sehr gerne!)
 
Werbung:
Danke 🙂


LG
 
Danke für die Antworten :smile:

Ich denk mal ich muss wohl beides mal ausprobieren . Preislich gesehen wäre ja nur noch Schmusy in diesem Bereich ..

Aber erstmal sehen ob sie vielleicht Bozita mögen und wenn Ja, welches von beiden . ( Stell mir das lustig vor das aus einem Tetra raus zu holen 😀 )
 
fand das Pate in den TetraPacks weicher und matschiger als das in der Dose

habs aber nicht ausgiebig getestet da Bozita hier von niemandem vertragen wird 🙄
(aber gefressen wurde es sehr gerne!)

Das kann ich unterschreiben. Ich fütter viel und gerne Bozita. Früher hatte ich auch die Tetrapacks, bin aber im Moment komplett auf die Dosen umgestiegen. Bei den Tetrapacks haben meine 2 wesentlich mehr verdrückt und da ich als Studentin doch ein wenig auf die Preise achten muss, bestell ich im Moment nur noch die Dosen. Die werden genauso geliebt.
 
Macs sieht gerade noch interessant aus , schöne andere Sorten .
Vorallem gibt es da Sorten mit Karotte und die lieben beide :verschmitzt:

Beim Lux können sie ja nur Wild + Leber, Rind + Huhn und Lachs + Forelle bekommen . Mehr besitzt unser Aldi nicht ( Hase wird bei mir nicht gefüttert .. )
Da such ich vorallem auch mal andere Geschmacksrichtungen. Wobei bei Bozita alles sehr ähnlich und gleich mit dem Lux ist :/

Fridolin und Cat&Clean , na danach such ich erstmal weiter . Dort wo ich sonst bestell haben sie es schonmal nicht .. -weiter such-
 
Werbung:
Danke :smile:

Werd mal von den Sorten Bozita, Macs und Cat&Clean jeweils 1 bis 2 Dosen bestellen, um zu testen ob beide es überhaupt fressen würden .

Mittlerweile bekommen die beiden auch Zugang zum Trockenfutter ( erst war nur über Nacht geplant - nun anscheinend auch tagsüber ), eine kleine Handvoll für beide . Wobei es eh wenn überhaupt mal Nalla anrührt .. Finchen nimmt nicht einmal Leckerlis an .

Und da sie nun vom Lux keine 2 Dosen am Tag mehr fressen, sondern schon nennlich weniger - mag ich das ganz mit anderen Dosen in der Woche aufpeppen .
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
809
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben