Bozita Nassfutter in Tetra-Packs

• Themenstarter Themenstarter marci95
  • Beginndatum Beginndatum
M

marci95

Benutzer
Hallo,
ich wollte mal Fragen was ihr von den Futter von Bozita in Terta-Packs haltet?
Dort sind 370g drin und aus Schweden. Oder gibt es in der Preisklasse noch besseres Futter?

Über Antworten würde ich mich freuen!!

MFG

A

Werbung

Ich halte aus persönlicher Erfahrung nicht viel von Bozita. Meine Katzen wurden davon einfach nicht satt und wenn, dann hatten sie schnell wieder Hunger.

Von Aldi-Nord gibt es Lux, im Aldi-Süd Cachet Select (in 200g-Dosen), das ist mMn qualitativ besser für ähnliches Geld.

Hallo! Wir füttern kein Bozita, allerdings habe ich hier im Forum öfter gelesen, dass Katzen auf Bozita mit Verdauungsproblemen reagieren. Deshalb habe ich mich gezielt dagegen entschieden es zu füttern.
Hier gibt es eine Menge Beiträge dazu, einfach mal durchlesen 😉

Meine Katzen haben davon die Kotzerei und Breikot bekommen.

Es gab mal eine Zeit, da war das Bozita ein einigermaßen anständiges Mittelklassefutter. Vor ein paar Jahren hat der Hersteller aber wohl die Rezeptur verändert, die Konsistenz war auf einmal eine andere und alle meine Katzen vertrugen es auf einmal nicht mehr.

Ein in meinen Augen ganz anständiges und ganz gut verträgliches Futter im Mittelklasse-Bereich ist das Amadeus, das gibt es bei Sandras Tieroase. Das sind allerdings keine Häppchen in Gelee. Dafür findet man aber richtige Fleischfasern oder auch Stückchen von Innereien im Futter. Der einzige Nachteil: Es gibt keine Sorte ohne Rind.

Meine vertragen Bozita auch nicht so besonders, aber zwischendurch ein Pack schadet ihnen auch nicht.

Ich füttere die Häppchen in Gelee meist einmal die Woche, damit sie auch mal eine andere Konsistenz bekommen, weil alle anderen Marken die ich sonst füttere gibt es nur als Pate, bis auf die Ergänzungsfutter.

Meine Katzen lieben ihre Häppchen in Gelee.

Ich finde die Tetras im Preis-Leistungverhältnis teuer, doch es ist noch Mittelklasse und das einzige Futter, bei dem meine 3 alle durchweg begeistert sind und um mich hertanzen, als hätte ich die Leckerlis in der Hand.
Da sie es auch gut vertragen gibt es etwa 2-3 Tetras pro Woche. Sie lieben es einfach und sind sich bei keinem anderen Futter so einig.
Granatapet und Catzfinefood z.B. bieten dagegen eher ein Bild wie Kinder und Rosenkohl - wird gegessen, aber Begeisterung sieht anders aus.

Meine 3 sind Wenigesser - etwa 600g am Tag gemeinsam -, aber mir ist von der Futtermenge noch kein Unterschied zu anderen Marken aufgefallen. Das kann aber auch durch die eh geringe Menge kommen (es wird nicht rationiert und immer gefüttert, wenn der Teller leer ist).

Werbung: