Bozita Tagesbedarf

  • Themenstarter Themenstarter mucki82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita tagesbedarf
mucki82

mucki82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
254
Alter
42
Ort
Hagen, NRW
Hallo,

ich habe Bozita bestellt (die Tetra Pacs zu 370g), da ich neben Schmusy und Miamor eine Alternative gesucht habe und meine Süßen mittlerweile bei den beiden anderen Sorten gestreikt haben (hatte da auch einen Thread zu geschrieben).

Nun kam Bozita heute, wird auch ganz gut angenommen, aber ich bin total irritiert, denn als Fütterungsempfehlung wird 450g pro 4kg-Katze angegeben. Mir kommt das viel zuviel vor 😕. Habe selbst bei Schmusy oder zwischendurch auch Sheba nur max. 300g (meistens 200g) pro Katze gefüttert und beide sind gut im Futter (der Kater sogar bissel zu gut 😛). Kann das so richtig sein? Dachte, Bozita sei Mittelklassefutter....oder ist die Fütterungsempfehlung einfach Quatsch?

Wäre super dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
 
A

Werbung

Also hier wird auch BOZITA gefüttert (weil heiß geliebt - zumindest einige Sorten) und ich kann nur sagen, dass ich noch NIE 400g/Katze davon gefüttert habe....
Hier nehme ich 1 TetraPack für 3 Nasen für ein Frühstück...... Mittags gibts dann meistens (wenn überhaupt) nur ne Kleinigkeit und Abends werden dann nochmal 1,5 Dosen verdrückt (im Durchschnitt)..... Mal mehr, mal weniger...

Aber wie nur Chrissy BOZITA gefressen hat hat n Tetra z.T. knapp 3 Tage gehalten - außer sie hatte ihre wachstumsschübe, da haut sie ja immer rein...
 
also ich füttere auch Bozita. ein Tetra Pack am Tag für 2 kater. Zwischendurch dann mal Animonda oder Schmusy. Aber von der Menge her bleibt es bei den 370 g - 400 g am Tag insgesamt.

Mehr wollen sie auch einfach nicht.
 
Mir ist gerade aufgefallen (weil ich geschaut habe), dass auf den neueren Tetras nicht mal mehr ne empfehlung angedruckt ist.... 😕 😕 😕
 
Danke für Eure schnellen Antworten. Bin froh, dass das bestätigt, was ich schon dachte 😉. Hatte nämlich auch vor, ein Tetra Pac für beide pro Tag zu verfüttern. Zwischendurch stauben die eh genug Leckerlies ab - sollen ja nicht bald durch die Gegend rollen.

Hm, komisch, dass es bei einigen nicht mehr drauf steht. Ich hab hier Bozita, Hühnchen & Pute, Pack Date 01.03.11. Steht auch hinten nur ganz klein bei der Anwendung.

Aber jetzt fühl ich mich beruhigt.... Ich liebe das Forum :pink-heart:. Wäre schon tausend Mal wahnsinnig geworden, wenn ich nicht hier hätte fragen oder still mitlesen können^^
 
Also auf meinen "Kaninchen" (10.01.11) steht es nicht, auf "Hühnchenleber" (19.08.10) steht es nicht, bei "Garnelen" (25.01.11) steht's.... 😕 😕
 
Werbung:
Also auf meinen "Kaninchen" (10.01.11) steht es nicht, auf "Hühnchenleber" (19.08.10) steht es nicht, bei "Garnelen" (25.01.11) steht's.... 😕 😕

Das ist strange 😕. na, vlt. kann man gar nicht genug Garnelen futtern 😀.

Ist bestimmt wirklich nur ein Auszeichnungsfehler. Sollte man die Firma vlt. mal drauf aufmerksam machen, denn wenn man sich daran hält und das so verfüttert.....😱 na, aber die meisten Katzen würden ja eh nicht soviel fressen (obwohl...mein Kater *fress*schling*bettel*)
 
Da ich Etappenfresser habe 😉 füttere ich dreimal am Tag damit das Nassfutter nicht so lange steht. In den Wintermonaten haben die beiden mehr gefressen, da kamen sie schon auf zwei Packungen am Tag, zusammen. Jetzt wo es wieder wärmer ist fresen sie weniger. Ich gebe so ca. einen gut gefüllten Esslöffel pro Napf und Mahlzeit und rühre immer noch einen Schuss Wasser unter, weil die beiden aus dem Napf überhaupt gar nicht mehr trinken seit sie ausschließlich Nassfutter bekommen.
 
Die Fütterungsempfehlung besagt, wie viel vom jeweiligen Futter gefressen werden sollte, um die notwendigen Nährstoffe etc. zu erhalten (es geht hier also vorrangig nicht um Hunger oder Sattwerden).

Das spräche dann aber nicht für ein gutes Futter, oder? 😕
 
Bei mir bekommen einige Kanidaten Durchfall von Bozita; deshalb füttere ich es nur hin- und wieder.
 
Ja, so sehe ich das auch 😉 - ist halt ganz normales Mittelklasse-Futter, wie viele andere auch.

Aber mal abgesehen davon... ich habe schon viele Futter hier durch, aber von keinem haben meine so viel fressen müssen, um überhaupt satt zu werden, wie von Bozita.

Oje, das ist aber auch ne komplizierte Sache mit dem Nassfutter. Na, ich teste es mal eine Zeit und schau dann. Es wäre ja auch einfacher, wenn die Herrschaften auch Sorten ohne Soße mögen würden, aber keine Chance....nicht mit Wasser vermischt, nicht mit Leckerlis untersetzt...nüscht zu machen. 🙄 Hatte schon die dollsten Sorten hier. Hat sich aber immerhin noch das Tierheim drüber gefreut :smile:
 
Werbung:
Oje, das ist aber auch ne komplizierte Sache mit dem Nassfutter. Na, ich teste es mal eine Zeit und schau dann. Es wäre ja auch einfacher, wenn die Herrschaften auch Sorten ohne Soße mögen würden, aber keine Chance....nicht mit Wasser vermischt, nicht mit Leckerlis untersetzt...nüscht zu machen. 🙄 Hatte schon die dollsten Sorten hier. Hat sich aber immerhin noch das Tierheim drüber gefreut :smile:

die bozita dose ist wesentlich nahrhafter als die tetras. und: wenn man das futter in die micro macht, wird auch die dose schön flummie... wg. sauce und so. 😉 dose, bisschen wasser, micro, rausnehmen, 10min abkühlen, fertig. 😉
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
5K
beckybecks
B
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia
Trullinchen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Trullinchen
Trullinchen
akino
Antworten
11
Aufrufe
3K
Lilacchoco
Lilacchoco
R
Antworten
7
Aufrufe
3K
armsheimer
armsheimer

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben