Bozita Tetra Meereskrebse - Rezeptur geändert?

  • Themenstarter Themenstarter enemwe
  • Beginndatum Beginndatum
enemwe

enemwe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2013
Beiträge
216
Ort
Nähe Frankfurt
Hallo,

weiß zufällig jemand etwas darüber, ob Bozita die Rezeptur von der Tetra Sorte "Meereskrebse" geändert hat?
Meine zwei haben diese Sorte über alles geliebt, sie meist sofort fast komplett weggeputzt (normalerweise lassen sie immer was stehen, je nach Futterbewertung) und jetzt habe ich quasi den halben Schrank voll davon mit einer neuen Bestellung, weil ich mir dachte ich tu ihnen mal was gutes.

Das Zeug stinkt auf einmal extrem nach Fisch, ist deutlich röter als zuvor und wird von meinen Katzen so gut wie gar nicht gefressen.

Was mach ichn nu? 🙁 Hab soviel davon gekauft, ich Trottel...

Lieben Gruß
 
A

Werbung

PS: Vielleicht mache ich auch etwas falsch bei meinem "Fütterverhalten"? Nachdem beide ab und zu Durchfall hatten und ich anscheinend zuviel durcheinander gefüttert habe, bin ich dabei auf drei Sorten umzustellen: Macs getreidefrei, Bozita Tetras und Almo Nature Daily Menue. (Habe zwar noch Reste von anderen Sorten aber die gibt es eben zwischendurch nur mal zum leerwerden)

Ist es schlimm wenn ich verschiedene Sorten durcheinander füttere? Oder auch meine drei Marken durcheinander füttere?
Ich gebe ihnen drei mal am Tag etwas, ca. 100g pro Katze pro Mahlzeit, keine festen Zeiten, sondern immer, wenn es eben leer ist. Ist das falsch? Das NaFu steht quasi den ganzen Tag zur Verfügung, aber ich merke eben, dass sie sich immer mal wieder gerne nach einer Runde Spiel oder Schlaf Nachschlag holen. Sie sind ein gutes Jahr alt, 16 Monate.

Wie wäre denn ein optimales "Fütterverhalten"? Feste Zeiten? Futter nach ner Zeit wieder wegstellen? (in den Kühlschrank? Wie verschließen?) Nicht zuviel durcheinander? (Es gibt über den Tag eigentlich nie das gleiche zweimal.)
Oder ist das so ok? Möchte weder dass sie sich den Magen verderben/Durchfall bekommen, noch dass sie mir anfangen zu mäkeln... momentan wird ganz laut geschrien, weil sie was neues wollen.
 
Die Erfahrung, dass Bozita Tetras plötzlich einen komplett anderen Inhalt hatten (optisch und vom Geruch her) und nicht mehr akzeptiert wurden bzw. für Dünnpfiff und Kotzerei sorgten, habe ich in der Vergangenheit auch gemacht.

Daher wurde Bozita hier vom Speiseplan gestrichen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben